Beiträge von eskimo

Jetzt kann ich auch mal etwas Fragen. Kann man die Funk - Funktion am Schlüssel abstellen? Ich möchte z.B das der Zweite Schlüssel zuhause resp. den die Frau mit rumschleppt nicht sinnlos die Batterie leer Funkt.

Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden... Wir haben bei uns im Ort 11kw Säulen mit typ2 stecker (Das das auto nicht mehr als 3,7kw kann ist mir schon klar), ist bei dem Plug In das kabel zum Anstecken nicht dabei?? Muss ich da jetzt extra noch ein Kabel zum Laden kaufen?? Typ2 ist doch quasi eh "standard"? Bin davon ausgegangen das 2 Kabeln dabei sind eines für die normale Schuku Dose für zu Hause (Das "Notfallladegerät" wie in der Bedinungsanleitung geschrieben wird) und ein Typ2 auf Typ2 Kabel oder sehe ich das falsch? Weiß wer welche kabeln jetzt wirklich dabei sind?? Danke & schöne Grüße

Schau doch einfach in die Preisliste von KIA DE, da steht drin was alles dabei und was extra Zubehör ist. Das wäre der einfachste Weg.

Gerald M. Bitte langsam die Emotionen runter fahren. Welcher Horizont bei wem erweitert werten sollte steht hier nicht zur Debatte. Laun3006s sicher nicht. Wenn es weiter ausartet mach ich hier dicht.

- Zusatz Verbraucher aus
    - Balast aus dem Kofferraum
    - 16" statt 18" Räder
    - Das Auto auch mal stehen lassen
    - Alleinfahrten minimieren (Fahrgemeinschaft)

Unsere privaten PKW sind das geringste Übel. Umweldbewustsein fängt beim täglichen Einkaufen an, z.B Regional und nich die Irische Butter. Weiter gehts mit dem Flug in den Urlaub, permanent sind über 1Mio Menschen in der Luft unterwegs. Die Kreuzfahrtdreckschleudern tragen auch sehr zur Erterwärmung bei. Und dann holen wir uns ein Koreanischen Saubermann namens Niro ins Haus, der dessen Transport über den Seeweg sicher auch einen nicht unerheblichen CO2 Ausstoß verursacht. Manch ein Wenigfahrer hätte da wohl besser einen "regionalen" Wagen mit ähnlicher Ausstattung genommen und wäre damit Umwelfreundlicher gewesen.

PS: Der Titel als Webadresse gefällt mir nicht sonderlich. Weil ein Spritmonitor Thema haben wir schon. "CO2 Sparen" als Titel würde mir eher gefallen.