Ich meinte beim Halten an der Ampel und nicht beim fahren, mit normaler Gangschaltung hab ich immer den Gang raus getan und die Handbremse angezogen. Jetzt mit Automatik bleibt der Wahlhebel auf D und der Fuß auf der Bremse. Wo man ja auf N schalten könnte und auch die Handbremse anziehen. Ist mir aber zu doof mit der Feststellbremse.
Beiträge von eskimo
-
-
In meinen 30 Jahren die ich Auto fahre, hatte ich noch nie angefrohrene Handbremse. Und die Fahrzeuge standen sehr oft draußen auf der Straße, ich stelle meine Fahrzeuge immer mit angezogener Handbremse ab. Erst in den letzten 15 Jahren hatte ich Nachts eine Garage. Tagsüber stehen die im Geschäft aber auch draußen.
An abschüssigen Kreuzungen muss ich mich erst noch drann gewöhnen die ganzen Zeit mit dem Fuß auf der Bremse zu stehen. Im Schalter war immer Gang raus und Handbremse angezogen.
-
Das war bei meinem Ceed SW genau so. Das Öl in den Gasdruckfedern wird dickflüssig und dadurch dauert das länger bis die oben sind. Fehlt der Schwung schafft die Klappe es dann nicht bis ganz hoch. Solche Dinge vernünftig auszulegen ist schon eine Wissenschaft für sich und geht letztendlich nur über gewisse Kompromisse. Sind die zu Stark, haut es dir womöglich im Sommer die Klappe vor den Schädel.
-
In der Tube habe ich dazu ein Video gefunden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier mal ein Link zu einem Test schmal gegen breit, was ist besser?
-
Meine 18" Continental Winterreifen laufen auch ruhiger als die Sommerreifen.
-
Bei 10 min geht die garnicht an weil der Motor sich erst selbst erwärmt.
-
Vielleicht Verzögerungen auf der geplanten Route. So ist es bei mir wenn ich im Netz eingeloggt bin.
-
Ich habe 12-14% Gefälle vor der Türe. Da geht der Motor nur zum Heizen an wenn ich die Temp. hochgedreht habe.
-
Wozu dient diese Taste was resettet sie??
Für das selbststudium vor der Bestellung die Anleitug für MJ 2018
In diesem Thread gibt es auch die vom MJ 2017 weiter oben.