Beiträge von eskimo

@KlausS

Der PHEV und der HEV haben ja ab Vision den "Effizienzassistent (Topografie-Analyse)" nicht zu verwechseln mit dem "Coasting-Assistent (Ausrollempfehlung)".

Dieser rechnet ja die Effiziente Betriebsart über die zu fahrende Strecke wenn diese mit dem Navi geplant wird. Jetzt wäre ja interessant wie der die Umschaltung beim PHEV managt, wann Elektro, wann Verbrenner. Er weiß ja die Streckenlänge und sollte damit nicht gleich alles am Anfang verpulvern.

Ich würde das als Automatikneuling anders beschreiben. Ich habe hier viele Kreisverkehre, wenn ich da so hinfahre und ohne anzuhalten in eine offene Lücke will, habe ich manchmal das Gefühl als wenn einer das Auto kurz fest hält. Es bleibt nicht stehen, ist so als wenn man im zu hohen Gang losfahren will und man nicht aus den Pötten kommt. Die Dauer würd ich auf 1/4 bis 1/2 Sekunde beziffern.

Was ich noch so festgestellt habe, der Niro könnt schon eher in einen höheren Gang schalten. Mit meinem Ceed als Schalter bin ich im 5.Gang hier durch die Stadt gerollert (mehr hatte der ED nicht).

Bei mir reagiert das auch etwas träge beim Verlassen des Tunnels. ich kann aber nicht sagen das es zu Spät an geht, mein Ceed war da sehr spät. Wichtig ist ja das du von vorn gesehen wirst wenn du dich einer Kreuzung näherst, dafür gibt es das Tagesfahrlicht. Wenn du die Kreuzung schon passiert hast, braucht dich auch keiner mehr sehen wenn kein Rücklicht geht.

Meiner Meinung nach reagiert das ausreichend.

Da wir hier nicht in Dänemark sind, kann ich dir dazu nur sagen was in Deutschland gild und das ist was in deinem Wartungsheft steht. Ich musste bei Fahrzeugübergabe unterschreiben das ich diese Angaben im Wartungsheft gelesen habe. Auf diesem Schreiben stand auch drauf, 15000km oder ein Jahr je nach dem was zuerst ein trifft.

Also Augen auf beim Fahrzeugkauf und auch mal die Papiere die man dazu bekommt aufmerkasm lesen.

Wenn man alles zurecht schiebt, muss man auch beachten das die Zusammenhänge verloren gehen, denn die Beiträge werden dann zeitlich sortiert. Das Beste ist, einfach mit einem Link auf deas betreffende Thema zu Antworten und nicht noch mit Beiträgen die Diskussion befeueren.

Ich werde auf keinen Fall das Forum durchforsten und hier alles Verschieben.

Haltet einfach Ortnung und kommentiert nicht am falschen Platz. Der Moderator ist hier nicht die Putzfrau.

Einfach nochmal Prüfen ob du auch mit dem Handy im Internet bist. Wenn ja, mit dem Auto die Wetterdaten abrufen, da siehst du ob das Auto auch im Netz ist. Dann sollte in deinem Menü der Radarwarner zum auswählen angezeigt werden.

Den Softwarestand kannst du hier im Forum vergleichen: Softwareversionen

@eskimo, fahr schon mal den Besen vor :saint:

Ich werde gleich den Hammer raus holen und hier einigen gewaltig auf die Finger Klopfen. Wir sind hier doch nicht in einer Sekte wo nur bestimmte Meinungen geschrieben werden dürfen.
    Rafaelsen hier bei seinem 2. Post Stänkerei vorzuwerfen ist ja schon sehr amüsant. Die Bezeichnung "Spinner" als Beleidigung vom exvolvo1 setzt dem ganzen die Krone auf. Dafür gab es einen Schuss vor den Bug.

Ab jetzt weiter hier im Thema.