Beiträge von eskimo

Ich frage mich immer, was macht ihr mit den Reifen die auf dem Fahrzeug schon drauf sind? Wer kauft so etwas, nimmt die der Händler zurück und gibt euch dafür Geld, oder sagt der das nur? Der Niro kostet +/- 30000€ und ein Satz Winterreifen mit Alufelge 900€ in 16". Wer so auf den Pfennig schauen muss, sollte doch vielleicht auch beim Autokauf drauf schauen. Mit einem Dachia Duster kann man auch viel Sparen da reicht es dann auch noch für Winterreifen und die Restersparnis kann man in den Tank kippen weil der ja kein Hybrid ist und 10l schluckt. Die Schneefallgrenze war dieses Jahr schon bei 300m, zumindest hier im Taubertal lag schon Schnee und das Caos war auch schon ausgebrochen.

Den PHEV gibt es ja nun schon seit einiger Zeit, die genaueren Infos findest du im Prospekt und der Preisliste. Die sind https://www.kia.com/de/dialog/broschuere/step1/ ladbar. Und nein, der Niro hat kein Kurvenlicht.

Da man deiner Signatur nicht entnehmen kann welches Modelljahr du hast, denke ich das es ein 2017er ist. Dafür gibt es eine Serviceaktion, wo etwas getauscht wird. Was ich generell Schei...e finde ist, das die Verkäufer und Werkstätten Null Ahnung von den Fahrzeugen ihrer Marke haben. Den Niro gibt es nun schon ein Jahr, da sollte die Mannschaft schon geschult sein.

@KlausS

Der PHEV und der HEV haben ja ab Vision den "Effizienzassistent (Topografie-Analyse)" nicht zu verwechseln mit dem "Coasting-Assistent (Ausrollempfehlung)".

Dieser rechnet ja die Effiziente Betriebsart über die zu fahrende Strecke wenn diese mit dem Navi geplant wird. Jetzt wäre ja interessant wie der die Umschaltung beim PHEV managt, wann Elektro, wann Verbrenner. Er weiß ja die Streckenlänge und sollte damit nicht gleich alles am Anfang verpulvern.

Ich würde das als Automatikneuling anders beschreiben. Ich habe hier viele Kreisverkehre, wenn ich da so hinfahre und ohne anzuhalten in eine offene Lücke will, habe ich manchmal das Gefühl als wenn einer das Auto kurz fest hält. Es bleibt nicht stehen, ist so als wenn man im zu hohen Gang losfahren will und man nicht aus den Pötten kommt. Die Dauer würd ich auf 1/4 bis 1/2 Sekunde beziffern.

Was ich noch so festgestellt habe, der Niro könnt schon eher in einen höheren Gang schalten. Mit meinem Ceed als Schalter bin ich im 5.Gang hier durch die Stadt gerollert (mehr hatte der ED nicht).