Beiträge von eskimo

Und du wirst 2022 noch immer das selbe Auto fahren ?
    MfG Freddy

Manch einer wechselt die Autos nicht so oft wie die Unterhosen, mein Ziel ist auch, so lange wie es geht. Hat ja schließlich auch genug Kohle gekostet. Meinen Ceed hätte ich auch nicht verkauft wenn er etwas mehr Annehmlichkeiten wie z.B. Tempomat gehabt hätte.

Beim Niro ist der Preissprung von der Edition über den Vision bis zum Spirit nicht so groß wie bei den sog. Premiummarken. Ich habe den Vision Probe gefahren und dann den Spirit mit allem und da war für mich klar das nur der Spirit mit dem großen Kreuz in der Ausstattungsliste in frage kommt. Alles andere wäre für mich in Frust später umgedchlagen. Auch bei den Winterrädern kam für mich keine "Notlösung" in frage. Und ich freue mich jeden Tag wenn ich meinen Niro sehe und fahren darf. Kein Cent ist für mich verschwendet.

Ich frage mich immer, was macht ihr mit den Reifen die auf dem Fahrzeug schon drauf sind? Wer kauft so etwas, nimmt die der Händler zurück und gibt euch dafür Geld, oder sagt der das nur? Der Niro kostet +/- 30000€ und ein Satz Winterreifen mit Alufelge 900€ in 16". Wer so auf den Pfennig schauen muss, sollte doch vielleicht auch beim Autokauf drauf schauen. Mit einem Dachia Duster kann man auch viel Sparen da reicht es dann auch noch für Winterreifen und die Restersparnis kann man in den Tank kippen weil der ja kein Hybrid ist und 10l schluckt. Die Schneefallgrenze war dieses Jahr schon bei 300m, zumindest hier im Taubertal lag schon Schnee und das Caos war auch schon ausgebrochen.

Den PHEV gibt es ja nun schon seit einiger Zeit, die genaueren Infos findest du im Prospekt und der Preisliste. Die sind https://www.kia.com/de/dialog/broschuere/step1/ ladbar. Und nein, der Niro hat kein Kurvenlicht.