Ich hab bei all meinen Autos bisher noch nie den Heckwischer getauscht. Der läuft bei mir eher selten. Und zum Schlamm abputzen reicht mir auch einer der nicht optimal wischt.
Beiträge von eskimo
-
-
1. Mich stört es, wenn ich aus der Garage fahre das dabei schon der Benzinmotor anspringt und die ganze Zeit im Stand Läuft (aussteigen, Tor zumachen, einsteigen). Wenn ich dann losfahre geht er aus.
Das ist großer Mist, wenn ich z.B. mal das Motorrad, welches Quer vor dem Auto an der Garagenrückwand parkt, herausholen will, läuft die ganze Zeit der Motor. Erst beim Losfahren geht er aus. Hier würde ich mir eine EV Taste wünschen. Diese kann ja automatisch bei niedrigem Akkustand abschalten.
2. Wenn ich in der Stadt Fahre, dann passiert es oft, das das Getriebe beim Cruisen nicht hochschaltet und der Benzinmotor mit hoher Drehzahl läuft. Da hilft meist nur starkes Beschleunigen und dann vom Gas gehen. Dann erst wird ein höhere Gang eingelegt und ich kann im EV Modus weiter cruisen. Komisch ist dabei manchmal Schaltet er bei 30 km/h auf gerader Strecke nicht in den EV Modus um dann aber an einer Steigung, wenn man vorher etwas schneller war, bei 30 km/h im EV Modus den Berg hoch zu fahren. -
Noch ein Wort an die anderen "Experten": "Ich hatte eine präzise Frage gestellt. Auf diese wollte ich eine präzise Antwort. Keine Wiederholung der gesetzlichen Bestimmungen und vor allem keine Glaskugelmutmassung!"
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ........halten.1. Mit deinen 8 Beiträgen lehnst du dich ziemlich weit aus dem Fenster, wenn du den Wissensstand der Anderen beurteilst. Wenn du mal etwas in den Beiträgen von laun3006 gelesen hättest, den meinst du ja sicherlich, würdest du merken das da kein hohles geblubber rüber kommt.
2. So einen Ton, von wegen "einfach mal ........halten" kannst du dir hier gleich abgewöhnen. Das ist vielleicht der Umgangston in Foren wo du dich sonst rum treibst. Hier kann es psssieren das man schnell mal nurnoch zuschaut.
3. Wenn du hier nicht die richtige Antwort bekommst, kannst du gerne auch die KIA Hotline anrufen oder zu deinem Händler der dir das Auto verkauft hat gehen und ihn fragen der ist ja zertifiziert und muss es ja und sollte es als KIA Partner wissen.
4. Mit deine neuen Erkenntnissen kannst du uns ja dann bereichern. Aber ich glaube da wirst du wenig hilfreiches erfahren. -
Früher gab es mal Scheibenwischer für die Scheinwerfer, so ein Ding da dran und gut wäre es.
-
Da ich in nächster Zeit vermehrt Autobahn fahren werde, wird sich da bei mir nicht viel ändern. So mit 100 schleichen werde ich nicht.
-
Mobilität anrufen, dafür hat man die.
-
Und du wirst 2022 noch immer das selbe Auto fahren ?
MfG FreddyManch einer wechselt die Autos nicht so oft wie die Unterhosen, mein Ziel ist auch, so lange wie es geht. Hat ja schließlich auch genug Kohle gekostet. Meinen Ceed hätte ich auch nicht verkauft wenn er etwas mehr Annehmlichkeiten wie z.B. Tempomat gehabt hätte.
-
Beim Niro ist der Preissprung von der Edition über den Vision bis zum Spirit nicht so groß wie bei den sog. Premiummarken. Ich habe den Vision Probe gefahren und dann den Spirit mit allem und da war für mich klar das nur der Spirit mit dem großen Kreuz in der Ausstattungsliste in frage kommt. Alles andere wäre für mich in Frust später umgedchlagen. Auch bei den Winterrädern kam für mich keine "Notlösung" in frage. Und ich freue mich jeden Tag wenn ich meinen Niro sehe und fahren darf. Kein Cent ist für mich verschwendet.
-
Miss doch einfach mal den Wischer gibt sicher auch schon jetzt welche von Bosch.
-
...aber bestimmt nicht von hier!?Das sagt hier keiner!

Doch, ich bin erst 2010 weg und kenne den Spruch schon seit ich Kind war. Vielleicht auch nur deswegen weil ich immer Feindsender gehört oder gesehen habe

Aber jetzt weiter im Thema.