Ich bin mal gespannt wie lange die bei mir halten, Bei meinem Ceed SW wurden die nach 100.000km das erste mal gewechselt, dabei hätten die Hinteren noch paar km vertragen. Hab sie aber gleich mit machen lassen. Das sind doch alles Fahrzeuge und keine Bremszeuge.
Beiträge von eskimo
-
-
Einmal durchgefegt und Themenfremde Beiträge verschoben.
-
Hier braucht es keine Umfrage, ein Blick in die Preisisten bringt Klarheit und ist eindeutig. Zu finden sind diese auf der Länderhomepage von KIA.
-
Vielen Dank für den Link zu dem Handbuch. Es ist tatsächlich anders als das meinige. Habe ich womöglich eines von einem HEV-Niro ? Dann hat der Händler da wohl versehentlich ins falsche Regal gegriffen

So wie ich das jetzt gelesen habe, entriegelt sich der Ladestecker immer dann, wenn man den Wagen aufschließt. Ich bin jetzt unsicher, ob ich das getan habe, bevor ich am Stecker gezerrt habe
Werde das beim nächsten Ladevorgang mal beobachten.Vielen Dank für die Hilfe !
Du hat ja auch ein Versuchsmuster und die Bedienungsanleitung war noch nicht erstellt, denn laut deiner Signatur hast du ein MJ 2017 da gab es noch kein PHEV. Den PHEV gibt es erst ab MJ2018. Modelljahr ist nicht gleich Kalenderjahr.
-
Glückwunsch zum Niro. Das mit der Beleuchtung ist ja schei.... Selbst das Autohaus sollte doch vor Übergabe alle Funktionen prüfen. Jetzt hast du die Stecker ja schon wieder zusammen, da wird es mit Meckern schwer, aber vielleicht rüstet dir KIA auf Kulanz den Radlauf.
-
Kann sein das ich da auch etwas verwechsele. Sorry
-
Da ist aber schon noch ein wenig mehr drin als nur das laden,
P6 – Komfort-Paket: Querverkehrwarner zur Erkennung von Fahrzeugen im toten Winkel beim
Querausparken (RCTA), Spurwechselassistent (LCA) mit Blind Spot Detection (BSD),
Privacy-Verglasung (dunkel getönte Scheiben ab B-Säule), Induktive Ladestation in der MittelkonsoleSchon alleine wenn du die Scheiben abdunkeln lässt zahlst du ca. 300 - 500€ Und die anderen Assistenten sind schon sinnvoll.
-
In der Tachoanzeige sind 3 verschiedene Anzeigen, 1x Gesamtverbrauch, und 2x Tageskilometer und "Tagesverbrauch". Vielleicht hat er da nicht umgeschaltet. Mach er mal ein paar Fotos von den Anzeigen wo er rumschaltet. Alles andere ist Glaskugellesen.
-
Das i9t ja wunderbar.
In welchem Paket ist die Ladestation enthalten?Ach das ist ja so schwer in die Preisliste zu schauen. Da habe ich das mal übernommen. Beim HEV ist es das Paket "P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket" und beim PHEV das Paket "P6 – Komfort-Paket" für die Visionäre
-
Wie in der Preisliste steht und hier schon einige geschrieben, sind in DE die Fußmatten standardmäßig drin.Ob in AT welche standardmäßig drin sind können dir nur deine Landsleute sagen. Es stehen keine in der Preisliste.