Beiträge von eskimo

    Als ich meine "Stoffmatten" gegen die "Gummimatten" getauscht habe, habe ich das bei der ersten den ganzen Schnodder auch erst mal im Fußraum verteilt. Natürlich habe ich geflucht und geschimpft wie ein Rohrspatz und die "Idioten" von Konstrukteuren bei KIA die Pest an den Hals gewünscht. Nach einer Rund Staubsaugen und mit der Methode "Handunterlegen" , denn "Handauflegen" hilft hier nicht, hat es dann bei der zweiten funktioniert. Eine nasse Matte werde ich aber definitiv nicht wechseln erst wenn die Schön trocken ist und vorher das Gröbste absaugen.

    Ich habe zwei Probefahrten gebraucht. Zuerst den Vision mit ADA ca. 60 min das war geplant, als zweites dann den Spirit mit ADA und Leder für ca. 2h. So im vorbeigehen,wir hatte noch Urlaub und eigentlich wollte wir zum IKEA ein Regal kaufen und dachten, gehst mal bei KIA vorbei und schaust ob die einen Spirit da haben. Dann war die Entscheidung für den Spirit getroffen. Nach Hause sind wir dann mit einer Fahrzeug Bestellung und natürlich einem Regal.

    Also in meinen bisherigen 5000km habe ich all diese Probleme nicht ein einziges mal gehabt. Und was die Qualität bei anderen Herstellen angeht, ... Der C-HR z.B. Risse in der Fronscheibe und Austausch der selbigen +Polizeiliche Stilllegung des Fahrzeuges weil keine Ersatzteile vorhanden sind und dann noch kein Ersatzwagen, Navigation geht nicht Versetzen der GPS Maus und dabei Ausbau des gesamten Cockpit usw.
    Ich glaube da sind wir mit dem KIA gut bedient. KIA ist kein Premiumhersteller, man darf hier nicht vergleiche ziehen mit Fahrzeugen die um einiges teurer sind. Ich habe meinen dritten KIA in folge und weis was ich bekomme. Meine Erwartungen sin auf alle Fälle bis jetzt erfüllt.