Beiträge von eskimo

Einige Beiträge in Google Maps alles dazu verschoben und auch kopiert.

Bitte die Themen nicht verwässern, bei speziellen Fragen die Forensuche nutzen und bei keinem Treffer einfach ein neuse Thema öffnen. So bleibt alle etwas übersichlicher und der nächste findet gleich die Antwort im richtigen Thema.

Macht euch eine Checkliste was ihr in Eurem neuen Auto haben wollt. Die Liste stuft ihr dann nach der Wichtigkeit ab. So hab ihr schon einmal eine Grundlage zum Testen.
    - Wie weit sind deine Fahrstrecken in der Stadt, Schaltet sich der Motor dann ab wenn du nur Kurzstrecke fährst und die Heizung an hast. Im Winter fährst du dann unter Umständen fast nur mit dem Benzinmotor.
    - Reicht Der Kofferraum? Pakt mal rein was ihr so mitnehmt.
    - Passt das Auto in die Garage? Ich muss die Spiegel einklappen wegen der Tormechanik
    - Ist die Lautstärke angenehm, mal Morgens bei kaltem Motor genau hinhorchen.
    - Navigationssystem, Passt das? Keine Wahlmöglichkeit von verschiedenen Strecken, nur in Optionen die Profil wählbar, z.B. Autobahn ja/nein
    - PHEV nur 16" Felgen reicht euch das?
    - Anhängekupplung würde ich ab Werk nehmen 790€, hier wird über den nachträglichen Anbau diskutiert Anhängerkupplung
    - Rabatt ist Händlerabhängig und beim PHEV wegen den Zuschüssen sicher nicht so hoch. Bist du im Maschinenring sind es 21%.

Für mich hat die Kamera den Zweck Gegenstände usw. hinter dem Auto zu erkennen. Das erfüllt sie meiner Meinung nach. Wenn ich ein HD oder 4K Film sehen will, setze ich mich vor den Fernseher oder ins Kino.

Natürlich kann man da etwas besseres Verbauen, alles eine Frage des Geldes. Das ist ein KIA und diese Automarke rangiert im unteren bis mittleren Preissegment. Alles andere kann man die den "Premiumherstellern" bekommen, natürlich mit dem nötigen Preisaufschlag.

@obicom Wenn du es genau auf Cent haben willst, dann geh doch zu deinem Freundlichen und lass dir ein Angebot für die Nächsten 4 Wartungen machen. Dann kannst du 1:1 Vergleichen. Die Wartungen die hier Bezahlt wurden sind schon bei der 15000er sehr unterschiedlich. Vergiss aber nicht zu Fragen, ob beim Wartungspaket das Öl mit bei ist.
    Für mich kommt so etwas nicht in Frage. Was ist wenn dir einer die Karre schrottet, mir sind hier z.B. innerhalb von einem Jahr zwei Tussis ins letzte Auto gefahren, dann hast du die Wartung für lau bezahlt.

Da es das Thema "Flugrost" schon gab, hab ich das zusammengelegt. Bitte Forensuche benutzen.