Beiträge von dwonne

    Also, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich versuche mal zusammen zu fassen.
    1. Es ist echtes Leder und würde MUH machen, wenn ich es kneifen würde.
    2. Notbremsassist funktioniert ohne Test, bei Fehlfunktion Info/Led über Bordcomputer
    3. Spurhalteassist lässt sich einstellen, ob Gegenlenken oder nicht
    4. Spurabstandsassist hält den Abstand zum Vehikel vor mir bis fast zum Stillstand. Ich muss also selber den endgültigen Stillstand herbeiführen. Wenn ich das verschlafe, müsste ja der Notbremsassist eingreifen. Nach aktivem Anfahren von mir, kann ich sofort über Resume den vorherigen Zustand wieder herstellen und es geht von vorne los.
    Noch eine Frage für heute: Saugt die Sitzlüftung die Luft aus dem Innenraum, von Außen oder über die Klimaanlage an?


    Schönen Abend noch, obwohl Bayern verloren hat :(
    dwonne

    Hi laun3006 ,


    danke für die schnelle Info. Aber es sind doch noch ein paar Fragen aufgetaucht. Gilt die Aussage mir dem "Leder" auch für die Ausführung in Leder grau?
    Ich habe mich gestern bei der Probefahrt nicht getraut alle Assistenzmodule zu testen, da die Selbstbeteiligung bei einem Unfall bei 1000€ liegt.
    Also, ich habe bei dem Spurhalteassist nicht feststellen können, das er aktiv eingreift, sondern nur einen Signalton gehört. Wie könnte man den Notbremsassist testen, ohne gleich einen Fußgänger oder Auto ins Jenseits zu schicken? Und wie ist das mit dem Abstandsassist? Kann ich, wenn ich z.B. im stockenden Verkehr 30 Km/h fahre darauf vertrauen, dass der Niro automatisch abbremst und anhält, wenn der Wagen vor mir anhält und dann auch noch wieder anfährt, wenn es weiter geht?


    LG dwonne

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Ich hatte gestern eine Probefahrt Niro Spirit, Leder in Vollausstattung. Ich war begeistert von der Fahrleistung, habe aber noch 3 Fragen, die mir der KIA Händler nicht beantworten konnte/wollte.


    1. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Sitze, die wie Leder aussehen kein Leder sind sondern "Lederplastik". Der Händler hat das verneint.
    2. Wenn der Niro mit beiden Antrieben fährt und gleichzeitig den Akku nachlädt, wird dann die gewonnene Energie direkt an den E-Antrieb weitergegeben, oder geht die erst in den Akku und dann an den E-Antrieb?
    3. Geht AppleCar Play nur mit Kabel?


    Danke schon mal für die Antworten


    Dwonne