Beiträge von Narcisita

Hallo,

ich habe das Auto heute zur Inspektion abgegeben. Das Auto hat 34.900 km und soll eine 60.000 km Inspektion erhalten.
    Ich teilte mit das der Innenraumfilter, Scheibenwischer neu sind und das Wischwasser voll ist.
    Als mit der Preis von c. 470€ mitgeteilt wurde, sagte ich das ich es mir ziemlich hoch vorkommt, worauf ich als Antwort bekam "Elektro-Auto fahren ist teuer".
    Ich frage mich was an einem E-Auto teuer sein soll?
    Die Bremsen und Fahrwerk sind die gleichen wie bei einem Verbrenner. Die 12V Anlage wohl auch.
    Das Auto braucht keinen Öl und Ölfilterwechsel. Da frage ich mich wie man auf solche Preise kommt.
    Hat jemand einen anderen Preis für die 60.000er gehabt?

Danke vorab

Hallo,

leider ist die Kofferraumbeleuchtung ziemlich dunkel und beleuchtet von der rechten Seite nicht gut den gesamten Kofferraum.
    Meine Frage ist ob jemand schon etwas zusätzlich installiert hat und wo es Platziert wurde.
    Mir schwebt etwas an der Decke vor und bin am überlegen wie es befestigt und mit Strom versorgt werden kann. Aber auch mit Akku wäre es nicht schlecht.

Danke vorab

Hallo, ich bin neu was das Fahren mit Elektro betrifft. Bisher war ich immer begeisterter Diesel-Fahrer, aber da mein Opel Astra Probleme macht und ich Dach und Balkone mit Solarpaneele ausgestattet habe, bin ich zum Kia Niro gekommen.
    Leider ist Deutschland gegenüber Frankreich recht unterentwickelt was die Infrastruktur angeht.
    Gestern war ich kurz hinter Saarbrücken in Frankreich und auf der Rückfahrt wollte ich Laden. also habe ich im Navi auf einem Parkplatz nähe Homburg nach der nächsten Ladestation bei gesucht. Ich wurde einem Lidl bei Homburg geschickt und musste erst eine Lidl-App installieren und registrieren. Nachdem ich das getan hatte wollte ich Laden, aber die Station für den Schnellader zeigte Störung an. also habe ich den langsamen Anschluss gewählt, bin einkaufen gegangen und auch Essen gegangen. Als ich zurück kam war das Auto nur für weitere 60 KM geladen. Also abgebrochen und ab auf die Autobahn. Zuhause bin angekommen mit einer Restkapazität von 40 km.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer Karte, welche für verschiedenste Anbieter möglichst auch ohne App funktioniert und nicht die Welt kostet, da ich diese äußerst selten nutzen werde.

Vorab vielen Dank