Top danke dir. Werde ich bestellen
Beiträge von C00kie
-
-
Hallo zusammen,
bei uns hat mal wieder der Marder zugeschlagen und den Wischwasserschlauch für die Frontscheibe in viele kleine Einzelteile zerlegt.
Hat jemand zum einen die Möglichkeit mal ein Foto vom Verlauf des Schlauches, also von der Wischwasserpumpe bzw. dem Austritt des Schlauches in den Frunk bis zur Verbindung zu den Düsen ein Foto zu machen? Des Weiteren finde ich speziell diesen Schlauch nicht im Zubehör. Hat jemand noch eine Ahnung wo man das besorgen kann außer beim Freundlichen?
-
Guten Tag zusammen,
Neuer Tag, neue Fragen.
Unsere Wallbox (Kostal Enector) hat seit gestern ein neues Update bekommen was das automatische Umschalten von 1 auf 3-phasig und umgekehrt ermöglicht ohne das Auto abklemmen zu müssen.
Dafür soll man aber sicherstellen das das Auto den Vorgang unterstützt. Tja, und wie mache ich das?
Weiß hier jemand eventuell bereits darüber Bescheid?
-
Alles anzeigen
Ich habe sieben Jahre den baugleichen IONIQ gefahren, der auch den Komfortausstieg hat.
Einsteigen nach Parkpause => Fahrer 1 Einstellungen.
Fahrerwechsel => nach dem automatischen Einstellen auf F1=> Knopf drücken für F2 => Verstellung.
Erneuter Fahrerwechsel zum Einparken
F1 KnopfLangzeitbeobachtung, es lief immer alles wie gewollt.
Hast du bewusst geschrieben das der Knopf nach dem einstellen von F1 gedrückt wurde für Position 2?
Ich würde mein Problem so gerne lösen da es einfach nur nervt aber es klappt einfach nicht wie von vielen hier beschrieben. Man sollte ja meinen das man als erstes dann den Reset versucht aber auch der klappt nicht wie in der Anleitung beschrieben.
-
Es sind 2 verschiedene Profile. Meine Frau ist viel kleiner als ich. Ich bin auch nicht zu Doof eine gestellte Frage zu verstehen.
hat auch keiner behauptet das du zu doof wärst meine Frage zu verstehen.
Da aber zwei Sitzpositionen möglich sind mit einem Profil ist meine Frage wohl mehr als berechtigt denn bei mir funktioniert es nun mal nicht wie bei dir.
Auch ein zurücksetzen der Memoryfunktion der Sitze wie in der Anleitung beschrieben funktioniert nicht…
-
Wenn ich das nicht gemacht hätte gäbe es die Position 2 nicht.
ist das so? Wenn Fahrer 2 mit demselben Profil fährt wie Fahrer 1 ist es ja eine andere Situation als wenn Fahrer 2 sein eigenes Profil wählt, du dann als Fahrer 1 beim nächsten mal einsteigst und erst das Profil wechseln musst?
Bei uns scheint jedenfalls irgendwas nicht zu stimmen.
-
Im Grunde ist das ganze ganz einfach. Es gibt insgesamt vier Speicherplätze, nämlich zwei je Fahrerprofil.
Hast du da irgendwie einen Eintrag in der Anleitung für? Ich habe es gestern versucht und es ging leider nicht
-
Bei mir fährt der Sitz immer in die Position 1 auch wenn der letzte Fahrer Position 2 hatte.
Hast du denn auch zwei unterschiedliche Profile angelegt?
-
Im Grunde ist das ganze ganz einfach. Es gibt insgesamt vier Speicherplätze, nämlich zwei je Fahrerprofil.
Ich glaube das ist auch des Rätsels Lösung, ich bin davon ausgegangen das es sich um insgesamt zwei Einstellungen handelt. Ich programmiere einfach im Profil meiner Frau die Sitzposition von mir und dann sollte es funktionieren wie gewünscht.
Das Vorgehen von tako2k ist auch eine sehr gute Idee, wird aber wohl auf taube Ohren stoßen

Die Option Komforteinstieg Sitz nicht bekannt?20240819_132626.jpg
Die ist bekannt, aber das Problem ist ja auch ein anderes, weit genug hinten ist der Sitz wenn ich einsteigen möchte.
Ich selbst habe das Problem nicht mit einer zu kleinen Frau. Zu einer Frau muss man aufschauen können - also nimmt man sich eine größere Frau. 😉 So ist der Sitz 💺 immer weit genug hinten.
Aufschauen tue ich auch zu meiner Frau, aber eben nicht wortwörtlich

-
Dieses Phänomen darf ich auch erleben
Wenn meine Frau in ihrem Profil mit unter anderem passender Sitzstellung unterwegs war, kam ich fast nicht ins Auto mit meinen 1,93 cm rein, erst wenn ich mein Profil auswähle fährt mein Sitz von alleine dahin, wo ich es vorher unter 1 habe abgespeichert. Eigentlich toll... wir haben uns nun geeinigt, dass meine Frau bei Fahrtende zu Hause mein Profil wählt, so dass ich gut rein komme.ok, das bestätigt schon mal das das wohl ein Feature und kein Bug ist…
Dir ist es aber noch nicht passiert das du dein Profil auswählst und er nur ein paar mm verstellt anstatt deine Sitzposition anzufahren? Das ist bei mir jetzt häufiger vorgefallen und erst mit Drücken des Türknopfes geht er dann wirklich in meine Sitzposition.