Beiträge von Volkmar_Niro

    Dein Akku langt auf der Autobahn keine 400km? Dann war er beim Start nicht 100% voll, oder? Oder der rechte Fuß ist zu schwer.

    Und allgemein zum Thema läd viel zu langsam, dass ist halt relativ. So schlecht ist die DC-Ladeleistung nun auch nicht. Bis ich meinen Kaffee hatte, manchmal war er sogar richtig heiß und den getrunken habe, war genug im Akku um bis ans Ziel zu kommen. Oder wie viele km reißt ihr so am Tag runter?

    Screenshot_20241006-233914~2.png

    Interessanter wäre ein Bild vom Tageskilometerzähler, wenn du 400 BAB Kilometer gefahren bist. Mit der zeit und Durchschnittsgeschwindigkeit. Es ist, wie mein Vorschreiber schon schrieb, kaum zu schaffen.
    350km sind da schon realistischer. Was ja auch nicht so schlecht ist.

    Mal ganz abgesehen, dass es am Ende eher eine optische Massnahme ist.

    Ich hätte viel zuviel Angst, dass der Akku früher aufsetzt. Bin froh, das er den Weg 6. Ordnung überlebt hat, in den mich das Navi in Italien auf dem Weg zur Ferienwohnung geschickt hat.

    weiterbezahlen? Nach meinem Rechtsempfinden hat der Leasinggeber seinen Teil des Vertrages nicht erfüllt. Es wurde schlicht und ergreifend kein fahrbereites Fahrzeug übergeben.


    Da hilft nur der Gang zum Anwalt. So günstig kann das Leasing gar nicht sein, um jetzt wohlmöglich monatelang für nichts zu zahlen...

    Kleiner Hinweis am Rande....für die Kia Garantie gilt nicht die EZ, sondern das Datum der Meldung an Kia, wie es in den Garantieunterlagen eingetragen ist. Achja, und es ist ein Teilkaskoschaden, ohne Einfluß auf den Schadenfreiheitsrabatt soweit ich weiß....Problem ist nur nur, dass der Schaden bei Übergabe dokumentiert wurde.

    Ich glaube, damit wirst du scheitern. Und ist die sache m.E. nicht wert. Gestern bei tesla geladen. Von etwa 15% bis an die 40% mit 88kw. Dann bis 49% leicht abfallend auf etwa 65kw. Nach längerer Autobahnfahrt,

    Wie kommst du darauf, dass die Preise steigen? Das Gegenteil wird der Fall sein. Ein Sammlerfahrzeug wird der Niro nie. 🙅 Veraltete Ladetechnik und Verabschiedung vom Markt nach so kurzer Zeit sprechen eher für einen Versager, als für einen Gewinner. Ein solches Fahrzeug wird früher oder später auch in der Werkstatt ein Problem bekommen - Spezifische Ersatzteile könnten fehlen und keiner kennt sich mit der Kiste, mangels Erfahrung mehr aus. Bevor jetzt der ein oder andere denkt ich mag das Fahrzeug nicht - ich liebe meinen Niro EV, aber das nützt leider nichts, wenn der Hersteller dem Fahrzeug so den Boden unter den Füßen/Rädern weg zieht.


    Gruß

    Jimmy

    Sehe ich genauso. Gut dass ich meinen als Vorführer verhältnissmässig günstig (weit unter UVP) erworben habe.