Beiträge von Quelvin

    Ok, das ist klar, dass man das bekommt, was man bereit ist zu zahlen. Wichtig ist nur, dass er sicher genug ist, kleinere Handling oder Detailungereimtheiten mal außen vor gelassen. Für die wenigen Nutzungstage im Jahr werde ich es wahrscheinlich wagen.

    Hallo


    Bevor es Ende Juli an den Gardasee geht (fährt...), habe ich heute schon mal vorsorglich eine gebrauchte Dachbox für kleines Geld erstanden. Mit Kompressorkühlbox im Kofferraum ist dann nun wirklich kaum noch Platz für das Gepäck von 2 Erwachsenen + 2 Kids.


    Nun schaue ich gerade nach passenden Dachträgern (Grundträger) für den Niro. Thule sind hakt Thule, jedoch für mich preislich aus dem Rennen. Von Menabo gibt es für gut 80€ einen, der würde mir optisch wie auch preislich schon zusagen. Für knapp das doppelte bekäme ich einen original Kia Träger, der mir jedoch optisch (weil eckig), nicht so sehr gefällt.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Menabo Träger gemacht, wie sind die so qualitativ?


    Gruß
    Stefan

    Sorry Leute, steckt die Korken wieder in die Flaschen zurück. Ich hab den Schnitt kurzzeitig kaputt gemacht. Wohnwagen dran und vollbesetzt in die Eifel gefahren, 154km Strecke und Schnitt 8.67l....
    Wir sind somit grad auf Platz 12 zurück.


    Aber an sich sind die 8.67 mit WoWa und bei dem Streckenprofil trotzdem eine Ansage. Das ging recht gut, auch wenn der Akku öfter bis auf 2 Balken runter war und er nur noch mit dem Benziner jaulte. Sobald Saft drauf war, merkte man, wieviel Power der Elektromotor im Stande zu leisten ist. Das hat er mit Bravur bestanden.


    Die Top Ten holen wir bald sicher wieder.


    Gruß aus Rheinbach
    Stefan