Beiträge von DKAY

    Hej Wolle. Darauf hab ich leider auch keine Antwort weil so in der Art noch nicht erlebt. Im Grunde entriegelt der Niro ja schon von selbst, wenn du dich mit dem Schlüssel dem Auto näherst. Um letztendlich die Tür öffnen zu können musst du nur noch das kleine schwarze Knöpfchen drücken, das im Türgriff integriert ist. Mit der FB hab ich bisher nur von Weitem geöffnet, wenn ich gleich in den Kofferraum wollte. Dafür erging es mir schon mal beim Autowaschen so, dass sich die Türen die geschlossen waren verriegelt hatten, obwohl ich die ganze Zeit mit meinem Schlüssel in der Hosentasche am und im Auto rumgeputzt habe. Da hab ich kurz das Auto per FB verriegelt und wieder entriegelt, dann ging wieder alles.

    Eigentlich sollten doch schon viel mehr Niros auf der Straße sein. Also, ich fühle mich noch sehr einsam mit meinem süßen Niro hier im Münchner Raum. Ist halt doch die Stadt der Minis, BMWs, Audis und Porsche Cayenns und das in der SUV Version. Da ist ein kleiner Niro schon eine Seltenheit. Gucken tun sie aber trotzdem und das gefällt mir. ;)

    Sehr interessanter Artikel und endlich mal einer der das Thema Hybrid Autos positiv aufnimmt. Für meinen Niro entschieden hab ich mich letztendlich, weil ich beim Hyundai das Gefühl hatte, doch in mehr "Plastik" zu sitzen und mir die Verarbeitung im Innernaum beim Niro um einiges besser erschien. Ansonsten ist der Hyundai auch ein tolles Auto.
    Nun, warum die Deutschen ihren Verbrenner so lieben liegt vermutlich eben an der PS Zahl und dem Durchzug und weil von unserer netten Regierung die Verbrenner ja auch noch subventioniert werden. Da will kein Autohersteller auf Hybrid umstellen. Schon gar nicht im mittelpreisigen Segment. Deutsche Hybride gibt es schon, nur die kann sich keiner leisten, da alle im hochpreisigen Luxussegment angesiedelt sind. Audi, Porsche, Mercedes. Aber das sind halt nicht die Vielen. Hauptsache es werden Millionen Euros in die Entwicklung autonom fahrender Objekte gesteckt, die dann bei einem fehlenden GPS Signal oder Fahrbahnmarkierung von der Spur abkommen. Und fehlende GPS Signale sowie desolate Straßenzustände sind ja in Deutschland keine Seltenheit. Speziell auf dem Land ist das schnelle Internet sowie der Empfang teilweise noch auf dem Stand von 1993. Tja, so dümpelt unsere Autoindustrie und unsere Regierung dahin und verschläft die Zukunft. Süße Träume kann ich nur sagen.

    @philter
    Ja, genau so wie du es auch beschreibst hab ich es bei meinem Niro auch erlebt und hier das Phänomen schon gepostet. Der "analoge" Tempomat ist echt übel und bedarf einer Überholung oder eben eines Softwareupdates. Wie auch immer, aber so macht es in keinster Weise Spaß mit Tempomat zu fahren wenn man den Radar nicht mit verbaut hat. Entwickelt ein Eigenleben, mann kann ihn nicht punktgenau einstellen, da keine Anzeige im Display. Er stellt sich nur so ungefähr in der Richtung ein, in der der Tacho momentan steht. Das ist eine Kinderkrankheit die noch behoben werden sollte. Werde demnächst zu KIA fahren und mich da mal erkundigen, ob es evtl. sogar einen Trick gibt. Das Handbuch gibt keine weiteren Aufschlüsse darüber.

    Gestern den ersten Niro auf der A995 Münchner Umfahrung in freier Wildbahn gesehen mit M Kennzeichen in oceanblue....unglaublich...also gibt es sie hier doch.....wenn auch noch in der Minderzahl.
    Also, wirtschaftlich gefahren kann er nicht sein, denn so schnell wie er da war, war er wieder weg ;)

    Nanana, wir wollen hier doch keine Schleichwerbung machen ;) es gibt noch neben dem Apfel und den bekannten Streaminganbietern weitere recht gute Anbieter von Geräten (selbst wenn sie Made in China sind) und Musikstreamingdiensten. Aber overdose kann ich nur zustimmen. In diesem Sinne......habt Spaß mit der Anlage.

    Ich wohne im Süden von München und ich habe das Gefühl, dass ich der einzige Niro Fahrer mit nem M- Kennzeichen hier in Oberbayern bin. Seltsamerweise fahren sehr viele KIA Modelle hier rum, aber kein Niro. Meistens sind es die Sportage SUVs. Na ja, die machen halt für die Münchner Schickeria mehr her, da größer. Zwei Niros sind mir hier zwar auch mal begegnet, allerdings waren die aus dem "Ausland". ;) Sprich aus anderen Bundesländern. Einmal OL und einmal aus NRW. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es noch mehr werden hier im schwarz/rot/grünen Bayern......lach......

    @miggy
    Mir ging es auch so. Mir war die Musik auch zu "leise". Es kann wirklich sein, so wie Timm es beschreibt, dass die Lautstärke am Handy selbst zu gering eingestellt ist. Das Smartphone ist ja auch eigentlich kein wirklich guter Musicplayer. Deshalb nutze ich auch kein Smartphone um Musik abzuspielen, sondern einen guten MP3 Player. Das ist schon mal besserer Sound und die Lautstärke ist auch besser. Damit es richtig wummert hab ich noch zwischen MP3 Player und AUX Buchse vom Radio einen portablen HIFI Headphone Amplifier gestöpselt. Der verstärkt neben der Klangqualität zusätzlich noch die Lautstärke. Zusammen mit den verbauten JBL Lautsprechern ist das vollkommen ausreichend um fast schon Konzertsaalfeeling zu bekommen. Da vibriert schon mal der Rückspiegel an der Windschutzscheibe mit ;) Probier es mal aus. Diese Amplifier bekommst schon zu einem passablen Preis bei bekannten Online Versandhandelsunternehmen ;) Vorteil, sie sind stromunabhängig (also du musst nix am Auto rum basteln) und arbeiten vom Autostromkreis autark. Diese lassen sich über USB laden und sind von der Größe her gut um in die Handyladeschale der Mittelkonsole zu legen. Mit zwei AUX Kabeln 3,5mm Klinke wird dieser dann am Handy/MP3 Player und der AUX Buchse vom Auto verbunden. Einschalten und schon kann es los gehen. Viel Spaß.....

    Zebra scheinbar haben wir die gleiche Version. Ich habe auch Spirit light. Also bei mir ist fast alles drin, nur halt nicht der "intelligente" sondern nur der "einfache" Tempomat. Ich habe auch keine ADA.
    Anstelle der ADA Taste am Lenkrad ist bei mir eine OK Taste, rechts daneben der Kreis, oben das Cruise Symbol und links davon das Listensymbol zum Blättern im Menü.
    Ich war bisher noch nicht in der Werkstatt. Wenn das bei mehreren auftritt scheint es ja ein generelles Niro Phänomen zu sein bei dem "nervösen" Tempomat.
    Die eingestellte Geschwindigkeit wird scheinbar nur beim intelligenten Tempomat angezeigt und nicht beim einfachen.
    Schon seltsam.

    Nirowien. Vielen Dank für deine Tipps und dem Videobeispiel. Jedoch zeigt es leider nur die Version mit dem "Intelligenten Tempomaten". Dieser ist bei mir jedoch nicht verbaut. Ich habe nur den "einfachen" Tempomat.
    Scheinbar kann man eben bei dieser Version auch die eingestellte Geschwindigkeit im Display hinter dem Lenkrad sehen.
    In der Gebrauchsanweisung Kapitel 6-54 wird dieser Tempomat beschrieben. Da steht nur "Cruise" und "Set" wenn eine Geschwindigkeit eingestellt ist, aber keine Anzeige.
    In der Gebrauchsanweisung steht daß man bis zur gewünschten Geschw. beschleunigen soll und dann die SET- Taste drücken und erst dann los lassen bis man seine Wunschgeschwindigkeit erreicht hat. Du liebe Zeit, das
    heißt ich muss eigentlich die ganze Zeit während der Fahrt auf das Display gucken wenn ich z.B. eine exakte Geschw. von 120 haben will und keine ungefähre so ca. 120km/h.
    Ich habe es vorhin wieder ausprobiert. Ja, er pendelt sich irgendwann auf eine Geschwindigkeit ein (habe im Display auf die digitale Tachanzeige gestellt). Bleibt aber nicht wirklich konstant dort sondern zuckt mal runter und mal rauf, trotz ebener Fahrbahn. Bevor er dies jedoch tut, schaltet er erstmal einen Gang runter und beschleunigt eben über die eingestellte Geschwindigkeit hinaus um dann wieder runterzuregeln. Das erschreckt mich und finde ich nicht okay. Wenn ich die Geschwindigkeit im Cruise Modus erhöhen will, kann ich das mit kurzer Betätigung der Res+ Taste tun. Bei jeder Betätigung geht er um 2km/h nach oben. Das heißt ich muss mir ausrechnen wie oft ich die Taste drücken muss, um auf meine gewünschte Geschwindigkeit zu kommen. Das ist definitiv nicht ausgereift. Da gibt es bessere Systeme die einfacher zu bedienen sind. In diesem Sinne ein schönes langes Wochenende. Pfiads eich.