Beiträge von corollader3.

    Frank_D TheManneken

    So ihr Lieben, danke für eure belehrenden Kommentare.

    12V-Batterie ist seit dem Werkstattaufenthalt defekt 😉 Muss alle paar Stunden mit der Powerbank ran.

    Du hast doch noch einen anderen Treat, da hast du doch schon seit längerem Probleme mit der Batterie.

    Trotzdem ist das nicht normal, bei mir war auch schon mal Batteriewarnung in der App. Mit Toyota Fahrzeugen hatte ich nie derartige Probleme, da brauchte man sich die ersten 10 Jahre keine Gedanken machen.

    Schreib doch gerne mal was daraus geworden ist, in deinem Thread.

    Das habe ich schon vor einiger Zeit geschrieben, ein hiesiger Gutachter hat kostenlos mal einen Blick drauf geworfen und meinte, es wäre schwierig bei einem so neuen Fahrzeug was nachzuweisen, es wäre noch im Limit. Der Händler wo ich gekauft habe, hat mir schriftlich in einer Mail mitgeteilt, dass nichts ausgebessert/ repariert wurde, alles so vom Werk. Trotzdem ärgere ich mich, besonders wenn man es weiß, schaut man jedesmal hin.

    Für die AHK incl. Einbau verlangen die Händler Preise zwischen 900 € und 1.380 €,

    mein Händler in Ingolstadt möchte einem Komplettpreis vpn 1.265 €.


    Hier könnte ja jeder einmal schreiben wieviel sein Händler verlangt,

    gerne mit Angabe wo sich der Händler befindet.

    Die Preise haben sich in der Zwischenzeit wohl arg erhöht. Ich habe den SG2 PHEV. Hier verlangt die Vertragswerkstatt 1578€, sie planen 2 Tage, Ersatzwagen bekomme ich kostenlos. Ich lasse es bei Kia machen wegen der Garantie und wegen des Updates, damit Frontkamera und Tempomat weiterhin funktionieren. 😐

    :(

    Im Sorento PHEV hab ich auch Li-Ion. Wie ist es bei den SG2 PHEV? Gibt ja schon ein paar hier im Forum.

    Der Phev SG2 hat einen 60Ah Bleiakku, trotzdem hatte ich vorgestern Batteriewarnung in der Connect App. Habe schon längere Zeit nicht geladen und nur Kurzstreckenbetrieb. Nach dem Aufladen auf 85% war die Meldung verschwunden. Solche Probleme kenne ich nicht von Toyota und der hatte nur eine sehr kleine 12 V Batterie. Habe ihn mit 8 Jahren verkauft und hatte keinerlei Reparaturen, nur die jährliche Inspektion. Das kann ich bei Kia wohl nicht erwarten.

    Ebenfalls ein gutes neues Jahr, ja der Farbunterschied fällt auf, zumal es vorn mehr als hinten ist. Der Händler hat schriftlich bestätigt das nichts gemacht wurde. Ist schwierig sowas zu beweisen, war beim Gutachter. Beim nächsten Mal schau ich genauer hin.

    Autommybil macht seine Tests und Reviews immer richtig gut, finde ich, sehr erfrischend :)

    Über seine Videos bin ich auch zu Kia gekommen.

    Allerdings sieht die orangefarbene C-Säule schrecklich aus, habe ich schon in live gesehen als wir uns erstmals den Niro angeschaut haben. Auch sonst gibt es jetzt keine Highlights an dieser Sonderausgabe.