Ein Toyotahändler bietet mir 15k und wenn ich in fünf Wochen die Bestellung stornieren kann da die Nachfrist dann ausläuft, werde ich mich wahrscheinlich dem neuen C-HR zuwenden.
Ist auf jeden Fall eine Option.
Ein Toyotahändler bietet mir 15k und wenn ich in fünf Wochen die Bestellung stornieren kann da die Nachfrist dann ausläuft, werde ich mich wahrscheinlich dem neuen C-HR zuwenden.
Ist auf jeden Fall eine Option.
16000 für einen fast vier Jahre alten PHEV? Mein Prius ist sieben mit 90000 auf Tacho und zwischen 14 und 18k wert!!!
Finde den Fehler!
Mein Auris Hybrid war auch noch 14000-17000 wert, nach 8 Jahren und 100000 km, bekommen hab ich beim Händler aber nur 11000. Er wollte auch noch was verdienen, hat ihn für 14900 verkauft.
Beim Niro wird der Wertverlust viel höher werden, wäre ich vor dem Kauf auf das Forum gestoßen, hätte ich die Finger davon gelassen. Er fährt sich gut, ist komfortabel und recht sparsam aber ob er auch zuverlässig ist . ...
Meinst du, dass das Angebot schlecht ist? Der Listenpreis bewegt sich zwischen 47000 und 48000.
Schau bei mobile.de, warum keine Tageszulassung?
Die Batterie hat 60 Ah, bei allen Messungen waren alle Leuchten und Display aus. 20240209_165554.jpg
Nach deinen Werten wäre die Batterie bei Entriegelung nach 1,5 Tagen, bei offener Tür nach 10 Stunden leer.
Das entspräche meiner Einschätzung, wobei ich bei offener Tür sogar noch weniger geschätzt hätte.
Das Nachladen ist ohne Fahrmodus und ohne Ladekabel passiert?
Nein, das Nachladen wurde mit Ladekabel durchgeführt (mitgelieferter "Ladeziegel" 12A).
Ob automatisch aus der Traktionsbatterie nachgeladen wird, konnte ich nicht feststellen.
Habe nochmal bearbeitet, beim Hochladen ist was verloren gegangen. Unter den Fotos sind die Bemerkungen, es handelt sich allerdings um den Phev.
20240209_170956.jpgTraktionsbatterie wird geladen.
Auto zu, nicht verriegelt20240209_165420.jpg
Auto zu,20240209_170704.jpg nicht verriegelt, Tür offen
Auto verriegelt, nach einigen Minuten
Edit: Ach du meintest wahrscheinlich dass ich bei Nummernschild gerade klopfen keinen Beleg hätte. Ja egal, >3.000€ wertmindernd wäre das denke ich nicht.
Da hast du vollkommen recht. In ein paar Jahren wird der Wertverlust davon kaum beeinflusst, im Nachhinein ist man immer klüger.