😀 geiles Auto zum geilen Preis. ![]()
Glückwunsch dazu ![]()
Gruss
Achim
😀 geiles Auto zum geilen Preis. ![]()
Glückwunsch dazu ![]()
Gruss
Achim
Hallo Klaus ![]()
Es ist manchmal unglaublich, was die Technik so veranstaltet.
Wo könnte denn der Hintergrund dieser Funktion sein ?
Gruss
Achim
Wenn dem denn so wäre ! ![]()
und das scheint ja so zu sein, wäre das für den Kunden natürlich eine total unbefriedigende Gegebenheit. ![]()
Da würde ich aber nochmal nachhaken, auch wenn es denn ein wenig Geld kostet, diese Services weiterhin nutzen zu können.
Gruss
Achim
Stimmt ! ![]()
Auto Hold hatte ich gemeint, wie gesagt, einmal eingeschaltet bleibt der Auto Hold immer an, und somit funzt das mit dem Ein- und ausschalten bei gleichzeitiger Feststellbremsbetätigung beim PHEV SG2.
Trotzdem Danke für die Korrektur, bei den vielen Assistenzsystemen verliert man schon mal leicht den Überblick.
Gruss
Achim
Eben nicht, höchstens, wenn man an einer Steigung parkt. Aber das ist in o.a. Thread diskutiert.
Eben doch ![]()
Man muss nur die Berganfahrhilfe angeschaltet lassen. Bleibt auch nach dem Aus- und WiederEinschalten des Fahrzeuges erhalten. Und funzt.
Gruss
Achim
..........
Beim Losfahren denn ACC Knopf "An" drücken die Fahrstufe einlegen und los fahren, die Handbremse löst sich automatisch!
Beim abstellen einfach ACC Knopf "Aus" drücken, es wird automatisch die Fahrstufe heraus genommen und P eingelegt und die Handbremse zieht an(man hört die Elektromotoren) !
So einfach kann das Leben sein!
Genau so ! ![]()
Funktioniert beim PHEV identisch, und ist meiner Meinung nach super bedienerfreundlich
Gruss
Achim
Hallo schucki ! ![]()
Vielen Dank schon mal für deine Antwort, dann habe ich zumindest mal einen Anhaltspunkt.
Und den Titel habe ich nur so gewählt, um leichter suchen und finden zu können.
Gruss
Achim
Hallo liebe Forenteilnehmer ![]()
Kann vielleicht jemand zu den Wartungskosten, insbesondere der 1. Inspektion beim Plug In Hybrid Angaben machen ?
Mein Fahrzeug muss nächsten Monat zur 1. Inspektion (15000er), bis dahin dürfte der tatsächliche Kilomterstand so um die 5.000. sein ![]()
Und es wäre gut, wenn ich schon mal eine Hausnummer habe zu dem Preis meines Händlers, den ich aber noch erfragen muss. Insgesamt scheint es doch erhebliche Unterschiede bei den Freundlichen zu geben, obwohl ja die Vorgaben von Kia bei allen gleich sind. Und letztendlich will ja keiner über den Tisch gezogen werden. Was ich aber natürlich auch keinem unterstellen möchte.
Die Foren laufen hier teilweise durch PHEV, HEV und EV etwas durcheindander, sodass ich ein eigenes Thema für den PHEV erstellt habe. Sollte das verkehrt sein oder es einen entsrpechenden Thread schon geben, bitte in die entsprechende Rubrik verschieben. Auch hierfür ein Dankeschön. ![]()
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruss
Achim
Ich finde ![]()
Hauptsache corollader3. ist zufrieden mit dem Teil und den Anbauarbeiten, und alles funktioniert und ist solide durchgeführt worden. Klar, billiger geht immer, Teurer aber auch. Auch wenn es denn zuerst einmal billiger sein sollte.
Gruss
Achim
........... Die kleineren 16Zoll Winterräder sind leichter, rollen weicher und brauchen weniger als die größeren 18 Zoll Sommerräder. Mittlerweile würde ich die nicht mehr nehmen, da der Fahrkommen nicht so gut ist, auch wenn sie besser aussehen.
Ich habe ebenfalls direkt beim Kauf auf 16 Zoll umgerüstet, aber einfach aus dem Grund, weil die angegebene Reichweite von Kia 4 km oder so mehr beträgt. Den Einfluss der Allwetterreifen kann ich nicht beurteilen, halte ihn aber für vernachlässigbar.
Gruss
Achim