Genau, bei jedem kurzen Druck schaltet er er durch: 6 - 8 - 10 - 12 Ampère.
Beiträge von mmmmwwww
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Und ziemlich fest/tief drücken.
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Welche Infotainment-Version ist das?
Dazu die Setup-Taste lange drücken und Screenshot posten.
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Das bezweifle ich. Ein AC-Ladevorgang lässt sich nach dem einmaligen Drücken auf AUF beenden, indem der dadurch für wenige Sekunden entriegelte Ladestecker abgezogen wird. Ansonsten lädt er nach einer kurzen Pause weiter.
Werde es aber einmal ausprobieren.
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Ja, das ist nicht logisch gestaltet. Habe mich aber daran gewöhnt.
Beim eSoul waren die Tastenfelder rechts und links auf dem Lenkrad genau andersherum. Das hat mich mehr gestört.
Jetzt habe ich nur noch einen EV6 und einen Niro EV. Die sind zumindest seitengleich, und beide gleich unlogisch.
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Die Ladestationen werden mit dem Haken nur bei niedrigem Akkustand angezeigt.
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Ja, keine Reku ohne Auto geht.
Im Snow-Modus ist die Reku imho nicht aus, sondern nur reduziert. Das Problem ist eher, dass du bei Glätte nicht steuern kannst, wann er (zu stark) rekuperiert.
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Handbremse wird dabei automatisch gelöst und wieder angezogen
Aber nur, wenn sie nicht festgebacken ist. Ist mir letztens erst passiert.
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Danke für den Hinweis: Nur wie kann ich das erkennen?
Schlag mal im verbotenen Buch (=Bedienungsanleitung) nach, wie du im Menü den Energieverbrauch der Heizung anschauen kannst.
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Ich bin nach dem Umstieg vom eSoul auf den Niro EV bislang auch enttäuscht vom höheren Verbrauch und langsamen Laden.
Ein Tipp: Beobachte deinen Energieverbrauch. Der Niro EV heizt gerne mal unaufgefordert. Z.B. wegen Automatisch Entnebeln.