Beiträge von miwa1408

    Guten Morgen,


    der Herbst und Winter stehen vor der Tür.


    Hat sich schon jemand mit dem Thema Winterreifen beschäftigt? Ich habe meinen Spirit Ende März gekauft und nun muss ich mich langsam mit dem Thema Winterreifen beschäftigen. Ganzjahresreifen kommen nicht in Betracht. Das ist "weder Fisch noch Fleisch", was alle Tests immer wieder bestätigen.


    Ich benötige für den Winter auch keine 18 Zoll-Räder. 16 Zoll reichen mir vollkommen aus. Alufelgen möchte ich im Winter auch nicht.


    Mit welchen Kosten muss ich für 4 Reifen auf Stahlfelgen rechnen? Hat da jemand Erfahrungswerte. Die Winterreifen-Tests werden ja in Kürze in diversen Zeitschriften folgen.


    Liebe Grüße an Alle

    ich würde es mir auch wünschen.


    Aber das wird eine Wunschvorstellung bleiben. Hoffentlich bleiben die Einstufungen konstant.


    Der Ioniq ist nicht so begehrt; auch bei Dieben nicht.

    Ich glaube nicht, dass die Typklassen sich verbessern. Ich bin Versicherungskaufmann und habe 5 Jahre einen Honda Jazz Hybrid gefahren. Leider war auch hier die Entwicklung der Typklassen über die Jahre immer negativ. Hybrid-Fahrzeuge werden generell immer sehr hoch eingestuft. Leider :cursing:

    Leider nicht korrekt. Es handelt sich um Abbiegeinformationen im rechten Drittel des Bildschirmes. Diese ist dreiteilig gesplittet. Die unterste Anzeige zeigt hierbei die Abbiegeinformation zur nächsten Abbiegung; die mittlere zur zweiten: die oberste zur dritten. Beim Fahren ändern sich dann natürlich zusätzlich die Kilometerangaben bis zur nächsten Routenänderung.


    Sofern ich nicht navigiere, wird im rechten Drittel statt der Abbiegeinformationen ein Kompass angezeigt.

    Seit einiger Zeit hat sich bei mir die Navi-Darstellung verändert. Früher hatte ich ein Vollbild der Karte.


    Nun wird ca. ein Drittel des Gesamtbildes recht mit drei zukünftigen Abbiegeinformationen belegt.


    Kann man das ausschalten?


    Wahrscheinlich habe ich das selbst in den Navi-Einstellungen unabsichtlich eingestellt. :/

    Mein Niro steht nachts leider auf der Strasse. Umgeben von Bäumen. Nach dem letzten Parken hatte ich einige Vogelkot-Reste an meinem Auto zu verzeichnen.


    Habe dann versucht, die eingetrockneten Reste mit einem feuchten Einwegtuch vom DM zu entfernen. Habe es auch kurz einwirken lassen.


    Mit Erschrecken habe ich dann einen Tag später festgestellt, dass ich an der Stoßstange vorne leider einige Kratzer zu verzeichnen habe. Nach meiner ersten Einschätzung zum Glück nur oberflächlich, so dass ich hoffe, diese mit einer guten Politur entfernen zu können.


    Meine Frage an Euch:


    Wie entfernt Ihr Kot- und Insektenreste? Wird ja jetzt im Sommer gerade ein Thema. Und ich kann ja nicht jeden Tag in die Waschanlage fahren.


    Gibt es spezielle Reiniger aus dem Fachgeschäft, die schnell ohne Einwirken helfen?


    Zu o.a. Dilemma. Könnt ihr mir eine gute Politur empfehlen? Ich habe einen schwarzen Niro Spirit.


    Danke für Eure Tipps im Voraus :)

    Ich komme sogar aus Köln-Deutz :)


    Als ich letztens auf der A1 gefahren bin, hatte ich auch eine rote Schraffierung auf der Strecke. Aber neben der eigentlichen Streckenführung der A1.


    Aber das die Strecke sogar unterschiedlich eingefärbt wird -gerade im Stadtverkehr- kann ich leider nicht bestätigen.