Beiträge von RaKaRK

    Habe das Update über USB gemacht. Wie bereits erwähnt sollte es eigentlich null mit dem Batteriemanagement zu tun haben :S


    Klaus 1 Auch dem Händler habe ich ein Foto davon und einen Screenshot aus der KIA Connect App geschickt. Danach erst kam es zu den o.a. Ansage nur mit "aktivem" Fehler aufzutauchen.


    Wenn man danach googelt stößt man auf folgende Threads (allerdings KIA Sportage):


    Fehlermeldung Akkumanagementsystem - Sportage Driver Forum
    Die Fehlermeldung „Akkumanagementsystem“ kommt seit heute in meinem PHEV, mit dem Hinweis, Kontakt mit einer Kia Werkstatt aufzunehmen. Hat schon jemand diesen…
    forum.sportage-driver.com


    Auch dort gibt es anscheinend Korrelationen zu Navi/Entertertainment Updates, allerdings auch zu Außentemperaturen bzw. Auto in der Sonne geparkt usw. Allen gemein ist, dass der Fehler letztendlich meist wieder von alleine verschwindet.


    Von daher warte ich mal ab, was kommt .... :)

    Hallo,

    habe vorgestern den gleichen Fehler im Display gehabt. Mittlerweile ist er wieder verschwunden. Ich hatte am 1.9. mein Navi-Update gemacht. Allerdings sollte dieses Update ja nichts mit dem Motor-/Batteriemanagement zu tun haben. Das anstehende Update mit den Verbesserungen in Sachen Assistenten bei AHK Betrieb habe ich noch nicht machen lassen.


    Noch verwunderlicher war die Antwort des örtlichen KIA Händlers, der mir zwar einen Termin geben wollte, aber meinte ich sollte nur zu dem Termin kommen, wenn der Fehler auch gerade aktuell angezeigt würde, ansonsten könnten sie garantietechnisch nichts machen????

    Auch die Nachfrage von wegen "Fehlerprotokoll auslesen" wurde negativ beschieden. Ich glaube ich muss mich schon mal anderswo orientieren ... 8o

    Moin,


    Navi Lautstärke, bzw. wie stark die Ansage das Radio übertönt kann man irgendwo in den Settings wählen. Den Effekt mit den Parkplätzen an der Landstraße habe ich auch, ist total nervig, wenn er kurz vor dem Parkplatz nervt mit "Fahren Sie geradeaus weiter ..." und als wäre es nicht genug, kurz nach dem Parkplatz noch ein "Folgen Sie der Straße die nächsten X km " oder so was in der Art hinterherschiebt. D.h. 2 Ansagen pro Landstraßenparkplatz, thats way too much X( =O
    Hab allerdings noch nicht das letzte Navi-Update geladen, vielleicht tut sich da ja was. Hat da jemand schon Erfahrungen?

    Hallo Zusammen


    und sorry für all die Wartenden. Unser alter Opel Astra ist im März abgeraucht. Nach kurzer Internet-Recherche, welches Auto sich als Nachfolger eignet, haben wir unseren PHEV Mitte März online bei einem Autohaus in NRW bestellt (Aussage: Lieferzeit 4-6 Wochen) und in der vergangenen Woche abgeholt. Ging natürlich nur, weil wir keine besonderen Ansprüche hatten, uns die Farbe relativ egal war und das Autohaus fleissig Autos im letzten Jahr vorbestellt hat :)
    Ansonsten sind wir bisher sehr zufrieden und haben genau das Auto, welches unserem "Fahrprofil" entspricht.