Beiträge von frank62

    Hallo zusammen,


    ich hatte gestern mir einen Anhänger im Baumarkt geliehen. Anhänger hatte 7 poligen Stecker. Adapter dazwischen und nichts funktioniert am Anhänger, auch keine Meldung im Display, das ein Anhänger dran ist.

    Gibt es spezielle Adapter für das Auto, wegen der der Anhängererkennung?

    Das Auto ist Niro SG2 PHEV, Kupplung Orginal KIA und Update wegen Tempomat und Abstandsautomatik wurde gemacht. Beim Fahrradträger 13 polig funktioniert alles.


    Freue mich auf eure Tipps


    Grüße Frank

    Danke für die Infos.


    Heute hatte ich das Auto kurz vor der Garage abgestellt, ohne abzuschalten. Als ich nach 5 Minuten zurück kam, lief der Motor. Wie gesagt ist immer EV oder EV+ eingestellt. Ich glaube in der Software liegt noch einiges im Argen. Aber dafür sind wir ja da, als Produkttester. Mal sehen was noch alles für ungewöhnliche Sachen passieren.

    Guten Tag zusammen.


    könnt ihr mir mal eure Erfahrung mit dem EV bzw. EV+ Modus schildern.

    Mir ist aufgefallen, das der Verbrenner anspringt wenn das Auto die Heizung benötigt. In den vergegangen Wochen wurde ja nur die Klimaanlage benötigt zum kühlen. Da war der Verbrenner nicht aktiv. Das Auto hat aber den elektrischen Zusatzheizer, und ich möchte eigentlich auf Arbeit und zurück (40km) rein elektrisch fahren. Die Batterie ist immer voll geladen. Warum startet der Verbrenner wenn ich im EV bzw. EV+ modus unterwegs bin? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Grüße Frank

    Ich warte noch auf die Auslieferung von meinem bestellten PHEV - Vision. Liefertermin ca Mitte Mai. Ich habe eine AHK mit bestellt. Jetzt lese ich hier verschiedene Aussagen zu den Assistenzsytemen.

    In der Bedienungsanleitung steht, das einzelne abgeschaltet werden im Anhängerbetrieb, aber nichts über die Abschaltung der Tempomaten. In meinem Fall ist es der ISLA. Kann jemand bestätigen, das der Tempomat im Anhängerbetrieb ( Fahrradträger ) funktioniert?