Beiträge von Gaucho78

    Guten Morgen.

    Ich habe meinen Vetrag nochmals durchgelesen, da steht ja so einiges drauf was der Niro so hat. Nur irgend ein Ladekabel habe ich da nicht gelesen.

    Im Testfahrzeug lag eines für normale Steckdosen im Kofferraum unten im Boden, ich gehe davon aus, wenn ein Kabel dabei ist, dann ein solches.

    Sonst ist es auch nicht tragisch, dann hätte ich eines für daheim und eines für unterwegs.


    Was ich etwas schade finde ist das ich für die Schweiz eigentlich keine erfahrungswerte bezüglich der Lieferfristen finde, so in der art wie dieses Forum hier, oder ähnliches finde ich nichts.

    Dafür finde ich auf der Schweizer Platform autoscout24 punkt ch mehrere Niro EV in verschiedenen Farben und ausstattungen als Neuwagen oder Vorführfahrzeug die angeboten werden (jetzt gerade 41 Stück).


    Irgendwie gibt mir das so eingefühl das die Fahrzeuge doch so langsam verfügbarer werden als auch schon und andererseits wenn ich hier im Forum so lesen habe ich dann wieder das gefühl das es nochh länger dauern könnte bis ich meinen Niro EV abholen darf.


    Naja, dann warte ich wie die meisten hier einfach mal weiter.

    Gruss René

    Guten Tag,

    ich habe es ähnlich wie GrisuLino, ich wollte auch zuerst eine Testfahrt machen bevor ich mich entscheide. Ende September 2022 war dies dann möglich und ich hätte den Niro am liebsten gleich einpacken lassen :D

    Seid dem warte ich auch auf eine Lieferung.

    Bestellt ist ein Niro EV Power Edition mit dem Power Pack und der Wärmepumpe.

    Angesagter ungefährer Liefertermin ist der April 2023, so Plus/minus. Wenn ich hier so lese wird es wohl länger dauern, denn aus der Schweiz finde ich keine erfahrungsberichte so wie hier.


    Die bisherige wartezeit habe ich schon mal genutzt um mir ein Typ 2 Kabel und eine Wallbox zu kaufen, da es mein erstes Elektroauto sein wird. Jetzt fehlt mir noch ein Elektriker welcher mir ein genug starkes Kabel ins Haus einbaut und die Wallbox anschliest und das Auto fehlt auch noch 8o

    Bis es soweit ist fahre ich halt noch meinen Benziner.


    Gruss René