Beiträge von Stefdi

    Hallo mitwartende Nirofans :D ,


    wir haben heute Vormittag eine schöne Mail von unserer Kia Händlerin bekommen... laut Liefersystem gibt es einen ersten ungefähren Liefertermin ....Es soll die 35.KW werden... Wenn das klappt ,das wäre total super gut :thumbup::thumbup::thumbup:
    Und ca.4 Monate vor anvisierten Termin bei Bestellung :):D


    Wir sind freudiger Erwartung :D:D:D


    Lg Diana und Stefan

    Unser Vorgehen bei einem Verkehrsunfall;oder Übung, hast du völlig richtig beschrieben :thumbup: Unser Gemeindebrandinspektor hat so ein Notebook in seinem ELW, ich weiss aber nicht da alle Fahrzeugtypen darin aufgeführt sind...da der Niro (noch) ein Exote ist, ist die Rettungskarte quasi unsere Lebensversicherung wenn wir an einem nicht ganz alltäglichen Fahrzeug tätig werden müssen....


    Leider gibt es;nach meinen Beobachtungen; noch; zu wenige Autos mit der Rettungskarte an Bord...

    Hallo Nirofreunde,


    so ,nun ist es bei uns auch soweit :D und wir reihen uns ein, in die Reihe derjenigen die schon sehnsüchtig auf ihren Niro warten :) .....denn wir haben am gestrigen Samstag unseren
    Niro "Spirit" in Oceanblau mit ADA, Schiebedach und AHK bestellt :thumbup:


    Leider gibts einen kleinen Wermutstropfen...er wird erst voraussichtlich in der 2.KW 2018 geliefert....


    Somit haben wir schon den ersten guten Vorsatz für 2018....neues Jahr, neues Auto :D:thumbup:


    Gruss Stefan und Diana

    Sehe ich genauso....warum nicht einfach das tun ,was verlangt wird...


    Bei einem Verkehrsunfall, bei dem es wohlmöglich auf jede Sekunde ankommt, haben wir Feuerwehrfrauen und- männer überhaupt keine Zeit nach einem anderen Platz zu suchen,an dem sich die Rettungkarte befinden könnte, daher......


    WARUM NICHT EINFACH DAS TUN WAS VERLANGT WIRD ????

    Es könnte ja sein, das wir von der Feuerwehr bei einem Unfall um dein Leben kämpfen müssen...


    Hallo Niro Freunde,


    wir waren gestern nachmittag auf dem Weg von Aachen in Richtung Monschau unterwegs ,da kam uns ein weisser Niro mit AC Kennzeichen entgegen; auf der B 258 ungefähr auf der hälfte zwischen der Autobahnabfahrt Aachen -Lichtenbusch und dem Abzweig Schleidener Strasse(himmelsleiter)....vielleicht war das einer von uns aus dem Forum?


    Abends auf dem Rückweg haben wir wieder einen weissen Niro gesehen;vielleicht war es der gleiche?; diesmal stand er geparkt am Strassenrand,oder Parkplatz in der Ortschaft Dorff,bei Kornelimünster...


    Gruss Stefan

    Hallo Niro Fans,


    ich finde das Rettungsdatenblatt eine richtige und wichtige Sache die jeder Autofahrer/in bei sich im Auto unter jeder Sonnenblende gesteckt haben sollte!!!


    Bin selber seit 30 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr und weiss wovon ich rede...Gerade weil die Autos immer stabiler und sicherer werden, ist es für uns Einsatzkräfte "vor Ort" immer schwerer zu wissen wo beim Verunfallten Pkw sich die Batterie(en) , Airbags, Verstärkungen der Karosserie,etc...befinden...Daher ist das Rettungsdatenblatt sooo unheimlich wichtig!!! Es kann sogar euer Leben retten...


    Ich selbst habe in unserem Ceed SW das Rettungsdatenblatt hinter jeder Sonnenblende gesteckt und an der Windschutzscheibe einen Aufkleber der in Notfall auf das Rettungsdatenblatt im Fahrzeug aufmerksam macht.


    Gruss Stefdi

    Okay, dann hole ich meinen Chemiebaukasten von früher wieder raus und fange das Analysieren an.... Ich wollte mit meiner Frage eigentlich keine Grundsatzdiskussion anstoßen....