Was mich am meisten stört ist die Tatsache, daß wenn im Automatikbetrieb die eingestellte Temperatur (z.B. 22 Grad) erreicht ist, sich AC einschaltet und wieder runterkühlt. Das war bei keinem meiner bisherigen Autos so. Mittlerweile glaube ich, das ist von Kia so gewollt.
Beiträge von klausdieter
-
-
Ich sehe das Auto nicht als (400 V)-Verbraucher an da es 1-, 2- oder 3 phasig laden kann, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
-
In der Wallbox geht das nicht, aber im vorgeschalteten Sicherungskasten habe ich 3 einzelne Leitungsschutzschalter wo ich L3 oder sogar L2 und L3 abschalten kann.
-
Der Niro lädt 1-, 2-,oder 3-phasig je nachdem wieviele Phasen man der Wallbox zur Verfügung stellt. Minimal sind es 1400 W pro Phase, kann aber im Auto noch weiter reduziert werden.
-
Und wie war dein Streckenprofil die letzten Wochen?
-
Die Prognose von 566 km kannst du aber nur realisieren wenn du anschließend nur in der Stadt fährst.
-
Laut meinem Freundlichen gibt es keine Möglichkeit die Klimaanlage nach dem Aussteigen weiterlaufen zu lassen.
-
Also bei meinem letzten Auto, dem Cupra Born, ging das unter "Sofort klimatisieren".
-
Gibt es eine Möglichkeit (ohne App) die Klimaanlage weiterlaufen zu lassen, wenn man z.B. für eine halbe Stunde das Auto in der Sonne abstellen muß.
-
Daß man wegen dem Gepiepse unglücklich ist kann ich nicht nachvollziehen.
Das ignoriere ich einfach und freue mich an dem total entspannten Fahren mit dem Kia.