Beiträge von Nirista

    Hi, also es war der Onboard Charger. Sie haben einen von einem anderen Niro ausgebaut und jetzt lädt alles so, wie es soll. Jetzt können die sich mit Kia rumstreiten, wann sie nen Neuen bekommen.

    Hi, also es liegt vielleicht am Onboard charger. Das ist ja der Wechselrichter, wie ich das verstanden habe, der den Wechselstrom in Gleichstrom umwandelt. Jetzt wollen sie uns einen weiteren Termin geben, an dem Unserer in ein anderes Fahrzeug gebaut wird, um die Theorie zu prüfen und dann soll das Teil getauscht werden, wenn es so ist, dass der was hat. Ich hoffe sehr, dass die das jetzt mal gebacken kriegen. Jede Woche zwei mal ne dreiviertel Stunde an der dc Säule zu stehen, die es ja eh nur selten gibt und wo es auch noch echt teuer ist, nervt wie Sau. Und das bei nem Auto frisch vom Band 😭

    Hi, also hier das erste Update. Das Auto kann Gleichstrom laden, aber keinen Wechselstrom. Das Problem wurde Kia gemeldet und wir können bis dahin nicht an der Wallbox laden. In 1-2 Tagen sollen wir ne Antwort bekommen 🤔🙈. Dann melde ich mich wieder.

    Niro ist jetzt in der Werkstatt. Bisher wussten die auch nicht, was das Problem ist. Auf jeden Fall kein Anwenderfehler. Danke trotzdem für die Hilfe.

    Hi, unser Niro ist jetzt ein paar Tage bei uns und wir wollten ihn das erste mal an der Pracht Wallbox laden.

    Es klackert beim Anschließen und fängt das Blubbern an.

    Nach ca. einer Minute gehen aber alle Statusleuchten aus und blinken tut auch nix. Die Wallbox bleibt aber an. Ich hab auch am Anfang den grünen Stecker im Display leuchten. Laut App lädt er "normal". Es tut sich aber absolut nix. Wir waren schon bei den Nachbarn und haben es über ne andere Wallbox probiert. Das gleiche Spiel. Hab auch abgesteckt und wieder ran. Immer das selbe. Was kann das denn sein?? Sowas hatte ich jetzt beim ersten Laden frisch vom Händler echt nicht erwartet. ;( Dort wurde er wohl einmal aufgeladen. Vielen Dank für die Hilfe