Kappelrodeck (bei Straßburg) Kostenvoranschlag 474€. Alles dabei was hier so angemerkt wird. Teuer aber wohl i.O.
Beiträge von Erratika
-
-
Ich habe immer manuell auf Stufe 1 und wähle Klima, wenn es kühlen soll dazu und heat wenn es heizen soll. Das geht bisher so gut.
-
Mein Kia heizte von Anfang an nur, wenn bei Start schon 27 Grad eingestellt war.
ist der "Heat" button im Menü sicher aktiv?
-
Bei konstanter Geschwindigkeit ist der cw Wert der Hauptgrund für den Verbrauch. Beim Beschleunigen die Masse. Das ist die Physik dahinter.
In der Realität hat man auf der Autobahn immer eine Kombination, daher wird dann die Masse ebenfalls relevant.
-
Oder besser warum ist der Verkauf in Deutschland rückläufig?
Bei uns geht zurück, weil wir bzw. vor allem die FDP und die ganze Oppostion kaputt reden:
- EV
- Wärmepumpen
- bald auch PV und WIndkraft
während das Ausland nicht so blöd ist und genau dasssssssssssssssssssss kauft und installiert!
Schade, wir hätten eigentlich mal fast vorne dabei sein können, nun schauen wir uns wieder wie bei den Solarmodulen die Rücklichter der Chinesen an.
P.S. Lindner und co haben im übrigen privat längst eine Wärmepume installiert und fahren vermutlich auch EV.
-
Ein Teil der Funktionen wird durch ein Update beim Freundlichen wieder aktiviert.
-
Schaffe ich 320 km bei 130 km/H und vollem Akku beim Losfahren ?
Sommer ab 17°C Klimaanlage höchstens schwach an. Absolut safe
Winter nein.
-
• Ladeleistung bis 2,3 kW, automatisch einstellend,
• Nennstrom 10 A, 1-phasig
so sagt es der Hersteller, so sehe ich es auch im Fahrzeug.
Genau bis 10A, dann ist es auch safe.
Die einstellbaren lassen sich von 8 bis 16A hochregeln, wobei eben alles über 10A eigentlich nicht für eine Dauerleistung an hiesigen Steckdosen ausgelegt ist.
13A mag bei guter Installation noch funktionieren, 16A ist sicher immer am Limmit. Da reicht dann ein klassischer etwas schlechter sitzender Kontakt und die entstehende Wärme führt irgendwann zu unerwünschtem Verhalten und im schlimmsten Fall zum Brand.
Ein Adapter von einer Drehstromsteckdose auf eine normale und dann diese frei in der Außenluft wäre die einzige Variante, wo ich mir die 16A zutrauen würde.
-
der regelt nur alleine passend runter, wenn die Leitung es nicht schafft.
Dann sollte der dauerhaft auf 10A begrenzt sein, da alles darüber je nach Leitung gefährlich werden könnte und das lässt sich nicht so einfach messen, ergo von selbst runter regeln ist nicht.
-
Mir ist aufgefallen, dass die Rückfahrkamera permanent etwas warm
Bei 30 W müsste die fast glühen. Etwas warm sind Max. 3W. Meine große FritzBox ist auch immer etwas warm. Da sind es 5W.