Kann jemand eine mobiles Ladekabel mit schuko und roter Steckdose Adapter kommt? Gibt es schon einen thread? Falls nein mache ich gerne einen.
z.b von LIDL immer mal wieder für zuletzt 129€ zu haben.
Kann jemand eine mobiles Ladekabel mit schuko und roter Steckdose Adapter kommt? Gibt es schon einen thread? Falls nein mache ich gerne einen.
z.b von LIDL immer mal wieder für zuletzt 129€ zu haben.
Laut der Info von meinem Autohaus ist die Einstellung beim EV6 genauso, nur lässt sich das im Menü auf eigene Gefahr hin ändern.
Das wäre doch was für ein Software Update
Pelzmantel?
oder
Südsee?
Jeep Avenger
ein um 10kWh kleinerer Akku bei ansonsten je nach Bestellzeitpunkt gleichem Preis wie beim Niro wäre für mich keine Alternative.
An den Zellen selbst wird es kaum liegen, eher an der ganzen Ladeelektronik und Batteriemanagement.
Es muss schon primär mit den Zellen zusammenhängen, denn wenn die Temperatur stimmt, sind ja bis zu 80kW möglich. D.h. die LAdeelektronik kann 80kW. Hätte ich die über einen längeren Zeitraum würde mir das voll und ganz reichen. Mir scheint schon, dass hier auch ein gehöriger Wohlfühl-Puffer für die BAtterie eingebaut ist, damit die in jedem Fall auf ihre versprochene Lebensdauer kommt.
Nun:
EV6, Ioniqu5: tolle Technik, Preis auch i.O. aber ich will immer und überall ins Parkhaus kommen und auch auf normalen Parkplätzen parken können, da ist für mich der Niro schon deutlich an der Obergrenze. Etwas kleiner und schmäler wäre mir lieber, natürlich aber nicht weniger Kofferraum. So wie ein langer Golf, Seat Leon ST ... . Ich brauche eigentlich nicht so einen SUV Verschnitt, aber in der Größe ist es gerade noch i.O.
ID3: schönes Auto, aber teuer, keine echte AHK möglich, keine Dachlast erlaubt, das ist ein no go.
Tesla: siehe EV6, dazu noch Elon Musk. daher indiskutabel
ID4, 5: zu groß zu SUV, ein Auto muss praktisch sein.
Newcommer aus dem Osten: bei allen mittleren bis größeren Anschaffungen ist mir wichtig, das mein Geld zu möglichst großen Teilen in demokratischen Ländern bleibt (sofern es irgendwie geht), in den Autokratien und Diktaturen landet schon so oft viel zu viel Kapital.
Laden mit dreiphasig bei 13A hat bei mir einen recht hohen Wirkungsgrad von etwa 95%.
Beim einphasigen Laden mit nur 6A (dann halt nur PV-Strom) leider nur etwa 85%.
Der Lader scheint einen recht hohen Basiseigenverbrauch zu haben.
Seit Tage auch bei mir keine Verbindung mit der App…
Seit 31.1.23 12:00
Reboot hilft nicht, Offline Online auch nicht. Netz für SIm-Karte ist vorhanden. Sind wohl Probleme am Server.
Nach viel hin und her geht es jetzt wieder. Einfach ärgerlich!
11 kw DC ohne Akku-Vorheizen
AC geht ja auch ohne Vorheizen, vermutlich geht aber beides nicht ohne heizen.
Läuft die Parkbremse über die Bremsklötze oder ist das ein redundantes System?
keine Ahnung, in jedem Fall sind die hinteren Bremsscheiben danach blank.