Und der nicht bestätigte „Beschleunigungmesser“ sorgt dann für mehr oder weniger Stromverbrauch?
Müsste ja weniger sein. Aber das ist sicher nicht der gewünschte Effekt, sondern nur ein Zusatzgimmick
Und der nicht bestätigte „Beschleunigungmesser“ sorgt dann für mehr oder weniger Stromverbrauch?
Müsste ja weniger sein. Aber das ist sicher nicht der gewünschte Effekt, sondern nur ein Zusatzgimmick
Woher hast Du die Erkenntnis?
Ich habe gehört, dass es beim EV6 so ist und dann habe ich es getestet.
Schlüssel neben das Auto gelegt und eben etwa 5 bis 10 Minuten gewartet. Danach musste ich den Schlüssel erst bewegen, bevor ich aufschließen konnte.
Ein Test ergab, dass sich das Keyless System deaktiviert, wenn der Schlüssel etwa 5min nicht bewegt wird, daher scheint er zumindest im Haus etc sicher und überall, wo er liegt. Also besser Handtasche als Hosentasche.
Dokumentiert erscheint mir das Feature nicht.
Könnt ihr das auch bestätigen?
Schaltet sich den die Bremsenreinigungsfunktion nach einen Neustart (z.B am nächsten Tag) wieder aus
genau das
Aussage dass sich die Produktionsreihenfolge nach den Ausstattungen richtet. Gleiche Ausstattungen werden zusammengefasst und Ausstattungen mit den meisten Bestellungen werden priorisiert produziert.
könnte gut hinkommen.
Niro EV Vison in Popelweiß (ohne Aufpreis) keinerlei Extras. War nach knapp 6 Monaten da (kein Vorläufer).
Warum immer nur vermutlich , mit solchen Aussagen kommen wir hier nicht weiter .
Mit welcher Spannung und welchem Strom der Motor arbeitet ist egal! Entscheident für die Belastung der Batterie ist der Strom in der Batterie und der ist bei 400V Technik hier klar.
Es gibt echt keine Regeln. Die bauen vermutlich immer gerne ähnliche Ausstattung und Farbe, das ist günstiger und geht schneller.
Nur wann was, das bleibt deren Geheimnis.
Mein Niro war nach 6 Monaten unerwartet beim Händler, da hatte weder der Händler noch ich mit gerechnet.
Ich aktiviere die Funktion und bremse ganz normal über Fußbremse, reku auf 0, dann wird hinten mehr gebremst also ohne Aktivierung der Funktion??
Nein, er bremst dann ganz normal rein mechanisch ohne Rekuperation.
Dabei wird vorne immer stärker gebremst.
Auch bei meinem Seat Leon waren die Bremsen hinten korrodiert, seitdem nutze ich auch hier öfter mal die Handbremse.
Batteriestrom ist ungleich Motorstrom, da der Motor mit drei Phasen und vermutlich Wechselstrom arbeitet.
Entscheidend ist der Batteriestrom und der ist eben bei 1C etwa 162A bei 400V Technik
beschleunige an der Ampel sogar nur mit der vorgegebenen Stromrampe um unter 64 Ampere zu bleiben
Was meinst du damit genau?