Eine generelle Winterreifenpflicht gibt es in Deutschland nicht, stattdessen eine situative (§ 2 (3a) StVO). Das heißt, dass man bei winterlichen Straßenverhältnissen, also bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte, nur mit Winterreifen fahren darf.
Beiträge von Erratika
-
-
Der Niro überwacht auch die Beleuchtung des Anhängers. Habe ich gerade diverse Meldungen bekommen. Feststellen konnte ich aber nix...Wackelkontakt oder der ganz normale Wahnsinn halt

Der Anhänger hat keinerlei Elektronik oder ne Bremse...höchstens Glühlampen

Gruß Matthias
Die Meldung geht aus, sobald du das Licht einmal manuell angemacht hast, dann war der Test erfolgreich. Keine Ahnung warum er das nicht selbst macht.
-
Das würde ich reklamieren, ich hatte bisher nie Probleme mit der 12V B., auch nicht, wenn die Kiste mal 4 Wochen rum steht.
-
20km ist für mich noch lokal.
Klar habe ich ein Internetangebot vorgelegt, dann bei gutem Service und netter fairer Beratung etwa 1000€ mehr bezahlt.
Zudem im Mai 22 bestellt und im November 22 geliefert, auch das war fair, aber vermutlich eher Zufall mit richtiger Farbe und Ausstattung.
-
Ich zahle gerne etwas mehr und bin dafür bei meinem lokalen Händler. Guter Rabatt auf den Listenpreis ist dabei selbstverständlich.
-
Also meine Beobachtung war, dass, wenn es kalt ist, erst ab 13A Ladeleistung geheizt wird.
Darunter nicht, ansonsten dürfte ja der Akku bei unter 6A ((etwa 1,4kW) gar nicht geladen, sodern nur geheizt werden und das konnte ich nicht beobachten. Es gibt immer einen Offset (Basisverbrauch) von sicher 300 bis 400W, aber das ist vermutlich die ganze Lektronik im Auto die aufwacht, sobald geladen wird.
-
Mein Vertrag aus 5/2022 hatte auch keine Preisanpassungs-Klausel, dann hätte ich den auch nicht abgeschlossen.
-
Du müsstest doch im Juni eine Rechnung bekommen haben. Was stand da drin? Normalerweise ist das die einzige Rechnung und dann ist Schluss.
-
Was passiert bei längeren Fahrten?
Letzten Winter wie bei dir.
-
eil ich meistens überrascht bin, dass das Auto plötzlich nicht mehr stehen bleibt.
Schalter "auto hold" aktivieren!