Ich habe nur gefragt. Ich habe die AHK gleich vor Auslieferung von meinem Händler montieren lassen. Der Aufwand dürfte der gleiche gewesen sein, der Preis aber lag bei 890€.
Beiträge von Erratika
-
-
KIA ruft bei mir stattliche 1500,-€
Eher dein Händler. Frag doch bei einem anderen an.
-
Vielleicht geht das Teil in den Tiefschlaf wenn das Auto zu lange aus/stromlos ist.
Ja nach etwa einer Woche.
-
ich habe bei meinem KIA-Händler 890,00 €
Der Preis dürfte gleich zu Beginn vor Auslieferung gewesen sein und nicht nachträglich.
Die 890 waren es bei mir auch.
-
Das ist aviloo early access, heißt das nicht das sie mit dem Fahrzeug noch nicht viele Tests gemacht haben?
Oder täusche ich mich da?
trotzdem sollten die einfach die Kapazität auslesen können und da sind unter 64,8kWh ein schlechter Wert
-
Der SG2 ist kein Tesla bei dem man die Vollaustattung spazieren fährt, aber nicht nutzen kann, da man die Features erst gegen Gebühr freischalten muss.
-
die für ca 1000euro noch mit dazu konfigurieren
Das Geld kommt nicht wieder rein. Vermutlich unter 20 km mehr Reichweite. Muss man selbst entscheiden, ob es einen das wert ist.
-
kW. In einem Wintertest von Autommybil hat er übrigens ein "im Stau stehen" simuliert, da hat die Heizung (ohne Akkuheizung) sogar anfangs ~ 2,5 kW gezogen. Als der Innenraum aufgewärmt war, ist die Leistung wohl auf <1 kW abgesunken im Test.
Klar aufheizen mit 2,5 kW, dann unter 1 kW Dauerleistung, damit kommt der Durchschnitt von 1 kW für die Langstrecke in etwa hin.
-
Bei einer längeren Fahrt im Winter braucht die Heizung sicher im Schnitt max. etwa 1kW, bei Tempo 100 also 1kWh pro 100 km, daher wird die WP sicherlich eher überbewertet. Für Kurzstrecken ist es ohnehin unwichtig.
-
wäre es bei unter 10 Grad am besten, z.b. einphasig mit unter 3400 zu laden
Genau, ich lade automatisch mit 8 bis 14 A bei unter 10*C. Macht 1800 bis 3100 W. Bei über 10*C bis 32A. Dreiphasig geht auch ohne Heizung, aber eben erst ab 7A x 3 x 230 V = 4800 W. Soviel PV Überschuss habe ich im Winter nicht. Bei 6 A lädt er leider max. zweiphasig, daher unnötig.