Beiträge von rupinger

    Ich frag mich ganz grundsätzlich was es den wirklich bringt mit 130+ zu fahren.
    Ich rechne solche Sachen gern mal aus...


    300km Autobahn
    Tempodurchschnitt(!) 110km/h vs 125km/h: Zeitersparnis: 20 Min.
    Verbrauch/100km: 5,5 vs 6,5 (nehm ich jetzt mal so an)
    Mehrkosten (bei 1,4 EUR/Liter): 4,20 EUR



    Überlegungen
    * Um einen Schnitt von 125 zu haben muss man außerhalb von Geschwindigkeitsbegrenzungen und langsamerem Verkehr schon ordentlich draufdrücken. Da ist der Verbrauch dann wahrscheinlich nochmal höher.


    * Mir persönlich (das war auch schon vor dem Niro so) ist es bei 2 bis 2,5 Stunden Fahrt wirklich egal ob ich 20 Minuten früher oder später ankomme. Sowas plane ich doch bei so einer Strecke ohnehin ein wenn ich einen Termin habe. Allein schon aufgrund von Baustelle, Stau, etc. Und wenn nicht: ja, dann verlieren die 20 Minuten noch mehr an Bedeutung.



    Mich würd interessieren, was andere so dazu sagen. Ernsthaft :)



    @admin Ich denke all diese Beiträge sollten in einen anderen Thread verschoben werden. Danke

    auweia...da wird ja bunt drauflos gemischt und. noch dazu schlicht und einfach Fehlinfos und persönliche Ansichten ohne weitere Ausführung... Diesen "Artikel" hätte man auch in 1/3 der Länge zusammenfassen können.


    "Gegen Hybridautos spricht auch das Design." - what?

    Gern geschehen :)
    War hauptsächlich Autobahn (4,5 l) und mein Standardweg zur Arbeit (4,3 - 4,5) und 2 Ausflügen in die Großstadt. Bin schon gespannt was die Sommerreifen ausmachen werden.


    Plus, mein Niro is jetzt wohl richtig eingefahren/hat sich an mich angepasst. Finde, der Tempomat beschleunigt jetzt wesentlich sanfter als vorher.

    Nein, nicht direkt. Direkt wäre vermutlich ne nach Temperatur normal. Ich hab ca 4km dann bereits gefahren bis das es eine längere Gefällestrecke gibt. Die fahr ich im EV Modus ( komplett grün die Anzeige) und unten angekommen ist meist ein Kilometer weniger auf der Restreichweite.

    Hört sich für mich normal an. Sofern die Betriebstemperatur nicht erreicht ist, läuft der Benziner so oder so. Ich nehme an, dass die Restreichweite auch irgendwie den Elektroanteil miteinbezieht. Vor ein paar Tagen hab ich gesehen, wie sie gestiegen ist, nachdem ich ein längeres Stück bergab fuhr und somit die Batterie fast ganz aufgeladen war.

    Die eine ist, das ich oftmals einen Berg runter fahre und nur wenig bis gar kein Gas gebe und trotzdem der Elektromotor nicht angeht

    Direkt, wenn du los fährst? Dieses Problem hab ich auch, von der Arbeit zu mir nach Hause geht es fast immer leicht bergab. Mit etwas stärkerem Gefälle direkt am Start. Nach 2-3 Minuten mit minimalem bis gar keinem Gas geht der Benziner aber aus und ich fahre die restlichen 8km fast rein elektrisch.