Beiträge von argos77

    Ich habe jetzt meinen Niro 2021 seit ungefähr zwei Monaten und habe gerade eine Reise quer durch Südeuropa hinter mir. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Das einzige, das ich vermisse, ist die elektronische Heckklappe. Ist vielleicht ein Luxusproblem, aber gerade diese Annehmlichkeiten bereiten einem auch eine gewisse Freude).

    Ich habe mir nun ein Kit mit guter Anleitung beschafft (siehe Fotos) und würde dies gerne von ein kompetenten Handwerker einbauen lassen. Die angefragten KIA-Händler in der Schweiz und Deutschland haben alle abgelehnt (Garantie, keine Zeit, bla, bla, bla.) Also suche ich jemanden im süddeutschen Raum (bis Hessen), der mir das einbauen könnte.

    Kennt von euch Profis jemanden: eine Privatperson, ein Autohaus oder eine Werkstätte, etc., die das erledigen könnten? Vielen Dank für all die Tipps im Voraus.



    S7734609a83b9407abc0b1d80a11d02d2v.jpgHeba46b460d0743baafb4b3cca424d21aW.jpg

    Guten Morgen zusammen


    Ich bin neu hier im Forum und grüsse alle hier. Ich habe mir letzte Woche einen Niro Hybrid 2021, mit 50 km auf dem Tacho und Vollausstattung (bei uns in der Schweiz Style+), erstanden. Bis jetzt bin ich vollauf zufrieden. Nur etwas stört mich und finde keine Lösung.

    Wenn ich das Fahrzeug abschalten will, schalte ich in "P", ziehe die elektronische Feststellbremse und schalte es mit der ON/OFF Taste aus. Dann verlasse ich das Fahrzeug und will es mit dem Smart-Key schliessen. Es kommt unverzüglich ein Alarm, das Fahrzeug schliesst sich nicht... Auf dem Display erschein die Meldung: "Schlüssel ist nicht im Auto." (oder ähnlich). Dann schalte ich den Motor nochmals ein und aus und alles klappt so, wie es sein sollte. Hat jemand eine Lösung bereit und kann mir sagen, was ich falsch mache? Ah ja, die Firmware/Software ist auf dem neuesten Stand. Danke euch im Voraus für eure Hilfe. ;)