...stimmt, ich hatte so grob schauen können, was er für ne Ausrüstung hatte, wie das Modell da hieß, konnte mir wegen Abwesenheit des Verkäufers niemand sagen...
Beiträge von tako2k
-
-
In Maastricht, NL
-
...ein Spirit, mit Seriensound, ohne viel zu trimmen war der Klang sehr 👍, durfte aber nur 20 Minuten zwischen zwei angemeldeten Kunden auf dem großen Gelände testen.
-
...so heute eine kurze Niro EV Testfahrt gehabt. AA wireless ging sofort. Zusätzlich kann man keinen USB Speicher einstecken, die 3 USB C Buchsen können nur (schnell-) laden. Der mitgebrachte USB3 Hub konnte MP3 vom Stick abspielen, AAWireless bekam keine Verbindung hinter dem Hub hin, weder mit oder ohne USB MP3 Stick. Ergo kann man mit gekoppelten AA nur Musik vom Smartphone abspielen oder ohne AA dann vom Stick.
-
Ich finde es schon merkwürdig, dass an einigen Stellen in einem modernen Auto wie dem Niro EV noch immer Glühlampen verbaut sein sollen oder sind. Laut Bedienungsanleitung sollen beide Nummernschildbeleuchtungen, die Innenraumbeleuchtung ohne Schiebedach, die Handschuhfachbeleuchtung, die Kofferraumbeleuchtung (ohne Schiebedach) und angeblich die Seitenblinker im Spiegel noch keine LED sein. Sind das Glühlampen im Innenraum mit Stecksockel, dann könnte man die ohne Probleme gegen T10 5W5 LED austauschen, beim Nummernschild geht das nicht, da dort die Betriebserlaubnis erlöschen würde, bei Änderung in der Außenbeleuchtung.
-
In der neuen Preisliste 26. August 2022 kann man nun die abnehmbare Anhängerkupplung 765€ und die Kofferraum- und Heckausleuchtung (LED-Projektoren, eingelassen in der Heckklappenverkleidung) 129€ direkt mit ordern
-
Sehe ich das richtig, dass der Niro EV nur alle 24 Monate oder 30000 km, je nach dem was früher kommt, zur Wartung muss? Laut dem Handbuch Seite 8-8, das wäre ja toll
-
Bin mal gespanntob die ganzen Adapter auch das neue AA coolwalk können:
Ja, der AAWireless kann es , habe AA in einem Vorrelease testen können
-
Habe heute einen interessanten Beitrag zum WLAN-Adapter gesehen:
https://www.teltarif.de/android-auto-kabelos/news/89089.html
Gruß
Gerd
Den AA Wireless habe ich seit über einem Jahr in meinem Seat Ateca, der wird mit in den neuen Niro EV umziehen. Das System läuft perfekt und störungsfrei, ich setze mich ins Auto, das Samsung S21 ist in meiner Jackeninnentasche, 5-10 Sekunden später, wenn das Multimedia System gebootet ist kommt sofort Android Auto auf dem großen Display. Schade dass dies nicht beim neuen Kia Niro EV direkt drahtlos so eingebaut ist, die neuen vom VW Konzern haben das inzwischen.
-
Gerade eine Niro EV beim Händler in Maastricht gesehen, ohne Radsicherung, ohne LED Scheinwerfer...