Beiträge von blueeyed

    Da mein Niro EV vor Weihnachten mit einem Elektronik-Defekt ausgeliefert wurde (Aufladung nur mit DC möglich, nicht mit AC), habe ich bis zur definitiven Lösung des Problems (Austausch des Fahrzeugs oder Reparatur) einen nagelneuen Niro EV als Ersatzwagen. Die Vorheizung per App aktiviere ich vor allem bei Temperaturen unter 0°. Bei nicht eingestecktem Ladekabel hatte ich sowohl beim defekten Fz als auch beim nagelneuen das Problem, dass die Vorheizung zwar geklappt hat, das Fz sich unmittelbar danach aber nicht starten ließ. Statt "Ready" erscheint links unten in der Cockpit-Anzeige ein rotes Warnsymbol. Und beim Versuch, einen Gang einzulegen bzw. auf "D" zu schalten, geht erstmal gar nichts. Nach 15 oder 20' Wartezeit erholt sich dann die Batterie so weit, dass beim Startversuch "Ready" wieder angezeigt wird und alles normal läuft.

    Kennt jemand von euch dieses Problem und kann evt. etwas dazu sagen?


    Grüße und danke schon mal für 'ne Antwort :)


    Blauauge