Beiträge von ilion

    Danke für den Hinweis. Jetzt sollte eine Signatur kommen.

    Die Sprachsteuerung versteht mich überhaupt nicht. Obwohl ich eine Adresse mit Straße, Hausnummer und Ort deutlich spreche, kommt selbst im Stand und ohne Radio der Hinweis, das Fenster zu schließen wegen lauter Umgebungsgeräusche und es erneut zu versuchen. Mercedes MBUX, Google Assistant und Apple Siri verstehen mich in aller Regel sehr gut. Trainieren kann man die Spracherkennung scheinbar auch nicht.

    Ich hatte bei KIA Connect darauf hingewiesen, dass die Verbrauchsangaben in der App (iOS) viel niedriger als im Auto sind. Als Lösungsvorschlag kam. ein Update der Software im Auto zu machen aber der Verbrauch ist immer noch 2-3 kWh/100 km niedriger als im Auto. Somit sind die Punkte, die bislang nicht gut funktioniert haben, unverändert.

    Ein weiterer Punkt war, dass die Begrenzung des Ladestroms nach einmaligem Laden immer wieder auf Max zurück gestellt war. Mal sehen, ob das nun korrigiert ist. Ansonsten sind wir mit dem Auto selbst bislang (3.000 km) bis auf die Reifengeräusche sehr zufrieden.

    Gestern Abend war der Download für MJ 22 verfügbar (38 GB). Die Version ist nun 220429 und scheint somit noch einmal gegenüber Februar aktualisiert worden zu sein. Bislang habe ich gegenüber der vorher installierten Version (210524) keine offensichtlichen Unterschiede gesehen bis auf die Umbenennung von UVO auf KIA Connect. Von OTA Update ist in den Menüs auch nichts direkt zu finden. Mal sehen, was bei der Nutzung in nächster Zeit auffällt. Vielleicht funktioniert die Sprachsteuerung nun ja ...

    Hallo,


    für MJ 22 kann man kein Update laden. Es wird für alle Versionen (EV, HEV, PHEV) in der Update Software angezeigt, dass die Updates derzeit nicht verfügbar sind, während sie für MJ 20 herunter geladen werden können.

    Gleichzeitig scheinen das alle die Modelle zu sein, die nun ein kabelloses Update erlauben. Da die Software in meinem MJ 22 Niro EV aber noch vom Mai 2021 ist, kann ich noch nicht einmal das November-Update laden.


    Kann man die Software für MJ 20 stattdessen laden. Irgendwo habe ich gelesen, dass sich nur die interne Versionsnummer unterscheidet aber ansonsten der Inhalt komplett gleich ist.