Beiträge von Stone

    Ich fasse mal kurz zusammen.


    Verbrauchswerte bei meinen Streckenprofil mit Tempo 120-140 würde um die 5,5 Liter realistisch sein. Ist das richtig so?


    Der Tempomat mit Abstandsregelung, plus den Spurhalteassisten, lässt einen so entspannen, das man oft höhere Geschwindigkeiten gar nicht erst abruft.


    5,5 Liter Verbrauch wäre bei einer Geschwindigkeit von 130 km/h sogar auf dem Level was ich mit meinem Ceed ungefähr brauchen würde. Dies wäre defenitiv mehr als akzeptabel, zu mal der Rio 1,2 Liter, den wir in unserer Familie haben, gut über einen Liter mehr braucht.


    Ich weiß sehr wohl das der Niro Sparmeister in der Stadt und auf dem Land ist.


    Wahrscheinlich wird sich für mich eine Langzeitprobefahrt, erst die Sicherheit geben. Ich finde definitiv das Auto geil..... Aber nur deshalb auf ein Auto hinzuarbeiten..... ?(

    Wie sehr hat sich euer Fahrverhalten den geändert?


    Ich meine ihr habt am Anfang sicher nicht das Auto gekauft, wissentlich das ihr dann euer Fahrverhalten ändern müsst.


    Warum mich das Auto so interessiert ist ganz einfach. Ich habe ihn selber gefahren.... So für ne halbe Stunde.

    Hallo,
    Da es schon in meinem Vorstellungstread bereits Disskutiert worden ist, möchte ich das Thema explizit hier ausdiskutieren.


    Mein jetztiger Stand:


    Fahrzeug: Kia Ceed SW 1,6 CRDI, 128PS, DreamTeam Edition mit Technikpaket BJ 01.2015.
    Jahresfahrleistung: 30-35tkm.
    Täglicher Arbeitsweg: Hin 10km Land, 24 km Autobahn, davon 10km mit hoher Geschwindigkeit ~ 160 km/h, rest mit zwischen 110-130 km/h leicht hügelig, tendens eher Berg ab.
    Zurück: 24km Autobahn davon ca. 14km mit hoher Geschwindigkeit, rest zwischen 70-130km/h danach 10 km Land.


    Aktueller Verbrauch: im Winter bis 6,8 Liter (eher seltend) auf Hundert Kilometer, im Sommer zwischen 5,7-6,1 Liter auf Hundert Kilometer.


    Dem Niro würde ich für die selben bedingungen bis 7 Liter auf Hundert Kilometer zugestehen, im Winter auch etwas mehr.


    Mir ist klar das der Verbrauch erhöht ist, wenn der Niro auf der Autobahn schnell gefahren wird.


    Die Frage ist für mich, sind denn die Verbräuche mit dem Niro einhaltbar unter den beschriebenen Umständen?


    Schafft der Niro denn Problemlos über längere Zeit Tempo 160 km/h?


    Wenn die Punkte mit ja beantwortet werden können, warum sollte das Auto dennoch nicht geeignet für so ein Fahrprofil?