Beiträge von vocalis

    Ich sage hier auch mal Servus, denn seit gestern ist er endlich meiner :) Bestellt Mitte Juni, angekündigter Liefertermin Mitte Dezember, Übergabe Anfang Oktober. Ist auch ein 2018er mit den hier schon beschriebenen Neuerungen.


    Danke an all die hilfreichen Beiträge hier, die das Warten verkürzt und das Wissen vergrößert haben!

    Danke Laun für dein Wissen und deine Informationen :thumbup::thumbup:


    Wir werden abwarten was wir noch für Informationen über die VIN bekommen und vorsichtig optimistisch sein ob es wirklich das Modelljahr 2018 ist...

    Hallo Stefan, ich habe meine VIN vor ein paar Tagen bekommen und ich habe (auch vom Händler bestätigt) definitv ein 2018er-Modell. Da wir fast zur selben Zeit bestellt haben (Mitte Juni) gehe ich stark davon aus, dass eurer auch ein 2018er ist. Gruß, vocalis

    Hallo zusammen, wir haben heute Nachmittag eine schöne Mail von unserem sehr freundlichen Autohaus aus der Nähe von der Stuttgart :rolleyes::thumbup: bekommen ...unser Niro ist am 11.8.17 gebaut worden und soll ca.in der 39.KW dort eintreffen...Wir sind sehr gespannt und stecken voller Vorfreude :D:D:D


    Liebe Grüße an alle


    Diana und Stefan

    Gratuliere, das sind ja mal schöne Nachrichten. Da muss ich doch glatt mal auch bei meinem Händler fragen, da ich wie ihr Mitte Juni bestellt habe (mit Liefertermin Mitte Dezember). Vielleicht wurde meiner am gleichen Tag gebaut :D Was ich hier so lese bei den Neubestellern muss es ja jetzt tatsächlich schneller gehen...

    Herzlichen Glückwunsch, Kia!


    Ist das das offizielle Bild, das dann auch in der Werbung verwendet werden wird? Das dürfte dann den Bekanntheitsgrad des Niro weiter steigern und möglicherweise die Lieferzeiten noch weiter verlängern. Bin ich froh, schon bestellt zu haben (auch wenn es noch bis Dezember dauern wird...) :(

    Hallo Stefan und Diana,


    das ist ja cool, habe meinen nämlich auch am Samstag bestellt. Meiner soll Mitte Dezember kommen. Nun ja, wir wissen ja mittlerweile, dass das sehr grobe Schätzungen sind ;) Ich hoffe, dass es noch vor dem Jahreswechsel klappt. So quasi als Weihnachtsgeschenk :saint:


    Also mal sehen, wer von uns das Rennen macht 8)

    Ich wohne im Süden von München und ich habe das Gefühl, dass ich der einzige Niro Fahrer mit nem M- Kennzeichen hier in Oberbayern bin. Seltsamerweise fahren sehr viele KIA Modelle hier rum, aber kein Niro. Meistens sind es die Sportage SUVs. Na ja, die machen halt für die Münchner Schickeria mehr her, da größer. Zwei Niros sind mir hier zwar auch mal begegnet, allerdings waren die aus dem "Ausland". ;) Sprich aus anderen Bundesländern. Einmal OL und einmal aus NRW. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es noch mehr werden hier im schwarz/rot/grünen Bayern......lach......

    Ich bin aus dem Münchner Osten und kann deine Eindrücke nur bestätigen. Zuletzt habe ich immerhin 2x innerhalb einer Woche einen Niro gesehen mit M-Kennzeichen. Der war allerdings espresso braun und nicht silber ;) Und heute sogar einen mit STA-Kennzeichen. Der macht sich bestimmt gut zischen all den 911ern ;)

    Hallo liebes Niro-Forum,


    nach längerem Mitlesen würde ich zu diesem Thema gerne auch meine erste Frage loswerden: Hat der Niro beim Heckscheibenwischer nur die Option eines Intervallwischens (so wie bei meinem BMW E91) oder gibt es auch die Möglichkeit, "durchgängig" zu wischen? Bei meiner ersten Probefahrt gab es keinen Regen bzw. ich hatte einfach nicht daran gedacht, es mal auszuprobieren.


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.