Beiträge von MrFreezer

    Das stimmt! Ich bin über die "neue Beiträge Funktion" hier her gelangt und etwas über "Vorheizsystem für den Akku" gelesen, da hab ich mich mit meiner Frage angehängt. Dass es eigentlich über Android Auto und Apple Carplay geht, habe ich erst nach dem Absenden gesehen und dass es vom Niro "schon" eine 2 Version gibt, hab ich noch nicht so recht auf dem Schirm. Meiner ist ja erst 1/2 Jahr alt!


    Spekulatius gefällig?

    Gibt es denn eine Übersicht über das Heiz- und Kühlsystem vom e-Niro und eine Beschreibung, wie sich das System verhält?


    Ich habe ein Lagerfahrzeug als Modelljahr 2021 gekauft und Anfang 2022 zugelassen. Die Ausstattung entspricht in etwa der deutschen Spirit (Vollausstattung). Allerdings ist die Wärmepumpe nicht verbaut, da sie in Italien immer mit € 1000 Aufpreis extra zu bestellen ist. Der Händler hat den Hacken nicht gemacht.


    Was kann der e-Niro in dieser Konfiguration? Akku heizen? Akku kühlen? Ab welcher Temperatur? Auf welche Temperatur?


    Vielen Dank!

    Ich hatte in der Tat ein Problem mit dem letzten Update im e-Niro MJ 2021. Mir wurde die Seite mit dem Stromverbrauch (Antrieb, Klima, Elektronik, Akkugesundheit x % und x kW) nicht angezeigt oder ich wurde nach wenigen Sekunden von der Seite geschmissen.


    Meldung: "Diese Funktion ist erst nach dem Starten des Fahrzeugs verfügbar."


    Mal sehen, ob mit dem neuen Update dieses Problem behoben ist!

    Ich VERMUTE der e-Niro wird im 0-100 Test stark vom Antischlupfsystem eingebremst. Ich bin dieses Wochenende von gripstarken Winterreifen auf verbrauchsoptimierte Sommerreifen gewechselt und habe nun das Gefühl, die Räder drehen schneller mal durch. Speziell beim Start. Kann es nicht sein, dass der e-Niro im 0-100 Test nie sein volles Drehmoment bringen konnte und der Niro EV trotz geringerem Drehmoment die selbe Zeit schafft, weil das ASR ihn einfach weniger einbremst?