Beiträge von emjay

Du bekommst maximal nur 4 kWP von der 10kW Anlage? Das finde ich sehr wenig. Heute Mittag hatte ich mit meiner 10kW Anlage teilweise bis fast 8kW Peak. Böd ist nur, daß sich Sonne und Wolken ständig abwechseln bei dem aktuellen Sauwetter. Ich fahre realtiv wenig und rechne auch im Winter fast mit einer Vollabdeckung durch meine PV Anlage, wenn denn das Wetter einigermaßen mitspielt. Einen Speicher habe ich allerdings nicht

Weil ich lieber selber einstelle, wann wo wieviel Luft aus dem Gebläse strömt. Ist ja auch völlig egal, wenn ich auf warm stelle, dann sollte auch warme Luft herauskommen.

Genau das hatte ich heute auch. Heute morgen 10° außen, Heizung manuell auf 22° und nach wenigen 100m wurde es warm. Gerade das gleiche Spiel, ebenfalls 10° außen, Heizung manuell auf 22°, weil es eiskalt blieb, auf 27° gestellt und nichts. Die Heizung blieb eiskalt. Nach Umstellen auf Automatik wurde es dann warm.

Das kann so nicht gewollt sein.

Moin,

nachdem ich nun 1 1/2 Jahre gewartet habe (bestellt am 08.04.22) habe ich endlich eine VIN. Ich hatte hier im Forum mal diverses zur VIN gelesen, dass man damit gucken kann auf welchem Schiff das Auto ist oder die irgendwie auch anderweitig aufschlüsseln kann. Da das ganze aber nu schon etwas her ist - kann mir nochmal jemand zusammenfassend sagen, was ich mit der VIN anfangen kann? Angeblicher Liefertermin ist KW52 - ich hoffe damit dann nicht nochmal auf 1500€ weniger BAFA - wird allerdings knapp.
    Zusatzfrage: "Gemäß §2 Absatz 3a der Straßenverkehrsordnung (StVO) drohen bei der Verwendung von Sommerreifen im Winter in Deutschland Bußgelder ab 60 Euro sowie ein Punkt in Flensburg. Die genaue Höhe der Strafen hängt dabei von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel von der Schwere des Verstoßes oder der Gefährdungslage." - mache ich mich somit eigentlich strafbar sobald ich im Winter mit dem Auto vom Hof des Händlers rolle? Somit bin ich ja mehr oder minder gezwungen, dort noch auf Allwetter oder Winterreifen umrüsten zu lassen, oder?

Grüße

Wenn Du mir die VIN per PN zuschickst, kann ich mal im Hyundai GSW nachschauen. Bezüglich der Lieferzeit hat KIA ja ein Lieferversprechen beim EV abgegeben. Alle EV's die bis einschl. Juli 23 bestellt wurden, sollen noch 2023 ausgeliefert werden. Ob es da wieder Hintertürchen im Kleingedruckten gibt, kann ich nicht sagen.