Der neueste TÜV Mängel Report dürfte bei so manchem Tesla Besitzer nicht gut ankommen. Jetzt zeigt sich, daß man langjährige Erfahrung durch nichts ersetzen kann. Tesla wäre für mich niemals in Frage gekommen. https://www.stern.de/auto/e-mo…chend-durch-34207736.html
Beiträge von emjay
-
-
Heißt das so viel wie, wenn ich mein Fahrzeug um 23 Uhr anstecke und er morgen erst von 7-13 Uhr lädt (Abfahrtstimer mit Nebenzeit laden usw.) ist bis dahin die 12V Starterbatterie fast leer?
Ich kann Dir nicht sagen, was genau passiert und wie lange der Strom fließt. Im Nachhinein bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob es nicht einfach nur Ladestrom war, die zur 12V Batterie fließt, was ja durchaus plausibel wäre. Mit meinem einfachen Zangenampermeter konnte ich das nicht sehen. Habe auch nur für ganz kurze Zeit gemessen.
-
Ich habe gerade mal den Strom gemessen und kann bestätigen, daß zwischen 3,5 und 4A fließen, sobald der Ladestecker am Fahrzeug steckt, ohne daß jedoch geladen wird. Kein Wunder, daß die 12V Batterie da schnell mal dicke Backen macht.
-
so sieht dann die Meldung aus:
-
Vielleicht unterschiedliche Softwarestände?
-
Also wenn ich per App vorheize, geht die Heizung mit dem Öffnen/Starten sofort aus und ich bekomme eine Nachricht von der App auf mein Handy.
-
Vielleicht müsste man die Natur Klänge aktivieren ( warm im Winter 😂 ) damit nicht ab und zu kalte Luft aus dem düsen kommt 🙈. Da ist Kia wirklich ein großer Wurf gelungen, wer so einen Blödsinn braucht ich nicht.
Wenn Du das für Blödsinn hältst, dann solltest Du mal den Tesla testen. Der macht allen ernstes Furzgeräusche und es gibt Leute, die freuen sich darüber.
-
Das Video ist 1,5 Jahre alt und nicht mehr aktuell. In Automatik funktioniert die Heizung, zumindest bei mir, immer. Auch im EV6 ist das angesprochene Problem, so weit ich weiß, längst behoben.
-
wo genau sehe ich eigentlich den Zustand der 12V Batterie?
-
Das mag sein, wenn man ECO aktiviert hat. Ich habe das bei mir nicht aktiv und darum ging es ja hier in dem Thread. Die Heizung bleibt immer wieder mal kalt und es ist nicht nachvollziehbar, warum das so ist. Warum sich Heat dann ab und zu deaktiviert, bleibt wohl das Geheimnis von KIA.