Meiner war nur 3/4 voll geladen. Da ich eine PV Anlage habe, brauchte ich eine Wallbox, die Überschussladen kann. Idealerweise ist sie im Netzwerk eingebunden und per App bedienbar. Die Boxen von daheimladen.de können das.
Beiträge von emjay
-
-
bin bei Continental geblieben. Ganzjahresreifen keinen Unterschied zu den original Sommerreifen feststellen können.
-
Auf jeden Fall bleibt die Sache sehr mysteriös. Heute morgen hatte ich wieder nur eiskalte Luft im Handmodus. Auf Auto kam dann sofort wieder warme Luft.
-
Diese Einstellung hat keinerlei Einfluss auf die hier besprochene Problematik. Auch ohne Eco tritt der Fehler auf.
-
Normalerweise kommt der Brief deutlich vor dem Auto beim Händler an.
Das hat mir mein Händler genau anders herum erzählt. Erst das Fahrzeug und 2 bis 3 Tage später der Brief.
-
Den Heat Button gibt es ausstattungsabhängig einmal in der Buttonleiste unten und einmal im Menue unter Klimaeinstellungen (siehe Handbuch) Die ganze Diskussion dreht sich hier ständig im Kreis. Fakt ist und bleibt, daß die Heizung bei manueller Klimaeinstellung sporadisch nicht funktioniert.
-
Also demnach:
Wärmepumpe verbaut:
Heat AUS = Wärmepumpe liefert Wärme, PTC = AUS, es wird warm
Heat AN = Wärmepumpe liefert keine Wärme, PTC = AN, es wird warm
Das würde m.E. keinen Sinn ergeben. Warum sollte zum Heizen nicht immer die effizientere WP genutzt werden?
-
Wie man hört, funktioniert Android Auto drahtlos noch nicht. Habe es aber selber nicht getestet, da ich das persönlich nicht benötige.
-
ich hatte heute nur knapp 17kWh. Die Sonne war nur kurz richtig zu sehen. Ansonsten schlechtes Wetter, wie seit Wochen. Ich habe komplette Südausrichtung. Jahresproduktion liegt seit 4 Jahren bei ca. 10.000kWh
-
ok, hätte nicht gedacht, daß da so viel Unterschied ist