Bei längeren Fahrten dürfte sich das ganze noch etwas relativieren. Die ersten 8km Hinfahrt war die Heizung fast dauerhaft an, um das Auto erst einmal warm zu bekommen. Bei längeren Fahrten wird dann "nur" noch nachgeheizt. Ich schaffe es mit Heizung auch so um die 18-19kWh in der Stadt.
Beiträge von emjay
-
-
Kiafrank ich bin mir ziemlich sicher, daß Dein Auto technisch identisch mit den Niros der anderen User hier ist. Die Diskussion ist irgendwie sinnfrei, weil jeder unter anderen Bedingungen fährt. Hier mal ein kleines Beispiel von heute:
Ich bin eine Strecke von 8km gefahren, hatte dabei die Klimaautomatik und zeitweise die Sitzheizung an. Der Durchschnittsverbrauch lag dabei bei ca. 22kWh. Auf dem Rückweg habe ich die Heizung mal komplett abgeschaltet und bin dabei vorauschauend gefahren um möglichst viel zu rekupieren.
Siehe da, der gleiche Weg und nur 11,4kWh Durchschnittsverbrauch, als fast die Hälfte.
-
der ist hier schon lange nicht mehr aktiv
-
Ich schließe mich mal an. Anhalten, ausschalten und macht macht Klack im hinteren Bereich. Anschl. erscheint das Handbremssymbol im Display (siehe Bild). Beim Einschalten macht es wieder Klack und das Symbol verschwindet. Und bevor die Frage auftaucht, kein Autohold oder sonstwas aktiviert.
-
selber hast Du aber die Bafa erhalten? Typisch Deutsch, jeder denkt nur an sich.
-
als die Ampel übernommen hat, waren die Weichen für einen Verbrenner Ausstieg längst gestellt
-
Genau das ist der Punkt. Die Regierung ist unberechenbar, unglaubwürdig und unzuverlässig. Wer jetzt irgendwelche Anschaffungen, wie Wärmepumpe und das ganze Gedöns plant, der muß jeden Tag damit rechnen, daß ihm über Nacht viele tausend Euro staatl. Förderung gestrichen wird, wenn Habeck schlecht geträumt hat. Was da gerade in Berlin abgeht, ist nicht mehr in Worte zu fassen. Da tummelt sich die geballte Inkompetenz. Ein Haufen ahnungsloser Nichtkönner, der uns erzählen will, wie man zu leben hat.
-
das ist nie und nimmer normal
-
Ich finde den Unterschied extrem krass. Bei mir (Weiss) sieht man absolut keinen Unterschied. Da stellt sich echt die Frage, ob da nicht schon nachlackiert wurde.
-
das frage ich mich auch schon