ohje, das hört sich nicht gut an. Danke für die Info
Beiträge von emjay
-
-
Beim Rangieren ist mir heute das Kunststück gelungen mit der rechten Frontschürze an einem Stein hängen zu bleiben. Dabei ist die Schürze beschädigt worden. Außerdem ist der Unterfahrschutz und wahrscheinlich der ganze Frontstoßfänger ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden. Halbe Sachen mache ich nicht. Weiß jemand, wie es aktuell mit der Ersatzteilversorgung aussieht und wie lange so eine Reparatur dauern kann? Fahren kann ich zwar, aber ich fühle mich nicht wohl dabei.
-
bei mir trat es schon nach einer Fahrt auf, als ich danach rückwärts einparken wollte. Definitiv war ich dabei angeschnallt.
-
Das Phänomen habe ich auch sporadisch. Die Bremsen lösen nicht, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Stelle ich dann auf D und wieder auf R, dann funktioniert es ohne Probleme. Es hat m.M. nach nichts mit feuchtem Wetter zu tun. Ich denke, daß das ein Fehler in der Software ist.
Ich dachte schon, ich sei der einzige, der dieses Problem hat. Scheint ja dann wohl doch alle zu betreffen.
-
Dann hast Du Schwein gehabt. Für 2024 scheinen auch beim ADAC andere Zeiten angebrochen zu sein.
-
das Lieferversprechen seitens Kia war also, wie nicht anders zu erwarten, ein reiner Marketinggag, um es mal vorsichtig zu formulieren
-
Greife das Thema noch einmal auf. Heute habe ich bescheid bekommen, daß ich für 2023 78€ erhalte (über Check24). Das ist nicht gerade viel, wie ich finde. Wie siehts bei Euch aus?
-
Naja, nicht jeder in der Werkstatt kann das komplette Bedienmenue auswendig kennen. KIA hat das ganze aber auch unfassbar unübersichtlich, verschachtelt und z.T. unlogisch gestaltet. Ein Beispiel ist der berühmte "Heat Button" . Ich verstehe nach mehr als einem halben Jahr immer noch nicht, nach welchem Zufallsprinzip sich die Klimaanlage ein- und wieder ausschaltet.
-
K.A. wo da die Unterschiede sind. Ich sehe jedenfalls alle Fahrzeuge rund um mich herum.
Nachtrag: Natürlich nur auf Autobahnen mit mehreren Spuren. Innerstädtisch sehe ich auch nur das Fahrzeug vor mir.
-
Im HUD wird diese Ansicht dauerhaft dargestellt, sobald der Fahrassistent aktiviert ist.