Beiträge von Chipsgott

    Also Ich finde das Update immer noch grottig...Ich habe letztens eine Adresse gesucht, und der Ort wurde nie angegeben...nur die Anfangsbuchstaben eines Ortes, der sich in etwa der selben Entfernung befindet, nur halt in komplett anderer Richtung....Ich hab dann festgestellt, das nicht der ORt, sondern der Stadtteil genannt wurde.....was beim User Ortskenntnis vorraussetzt, die Ich in dem Moment nicht unbedingt habe.

    20210902_171537.jpg20210902_171545.jpg Der 1. Screen zeigt die Eingabe, der 2. die Ergebnisse......hätte Ich nicht die PLZ eingegeben, hätte Ich ewig nach dem Ort suchen können, da dann halt nur der Stadtteilname aufgelistet wird.....Ich finde das im Bezug auf der bisherigen Adresseingabe immer noch 3 Schritte zurück.......

    ...zudem fiel mir heute auf, das Ich JEDEN Tag die gleiche Adresse neu eingeben muss, da diese nicht unter letzte Ziele gespeichert wird........nicht so schön....

    Also neue Adressen gebe Ich ziemlich oft ein.....sonst bräuchte Ich ja das Navi nicht ;)......so 2 -3 im Monat

    Also Ich habe die Version vorige Woche bei der Inspektion bekommen und bin mal wieder sehr verärgert über dieses Update.


    Alles schön und gut, bis man eine Adresse als Ziel eingeben muss.

    Warum macht man da 5 Schritte zurück ?!

    "Früher" hat man Land, Stadt und dann die Strasse angegeben, wobei beim eintippen die Auswahl angepasst wurde.

    Und jetzt ?! Jetzt muss ich ALLES komplett eingeben ?!

    Suche Ich die Bahnhofstrasse sowieso, dann darf ich mir eine aus den 5000 vorgeschlagenen raussuchen ?

    Weniger wäre bei dem Punkt mehr gewesen.

    Warum macht man sowas ? Da brauche Ich demnächst das Navi nicht, sondern kann komplett das Handy nehmen, bevor Ich auf "Suche" gehe.

    Sehr schlimm, und laut Händler kommt das auch nicht besonders bei den Kunden an.

    Wie findet Ihr die neue Adresseingabe, bzw. "Suche" ?

    Dann schreibst du wohl von der Version aus dem Dezember 2019/Januar 2020.
    Oder du hast in dem Herbst 2020 Update eine Möglichkeit gefunden die Menüfarben zu ändern, die bisher allen anderen 10" AVN-Besitzern entgangen ist.

    Also das Update kam letzte Woche drauf.....aber Ich meine, durch die Zeilen gehört zu haben, das es schon ein paar Tage alt ist......ich werde mal die Versionsnummern fotografieren.

    Also nach knapp 2 Wochen habe Ich mich soweit an die neue Software gewöhnt...allerdings stören mich dabei 2-3 Dinge, die bei den alten Versionen aus meiner Sicht besser waren :


    - Es wurde vorher die noch zu fahrende Zeit und die Ankunftszeit eingeblendet....jetzt nur noch wahlweise eins von beiden...und das noch relativ klein.


    - Es werden auch nur noch die km bis zum nächsten Abbiegepunkt / Etappenpunkt genannt....vorher war dort auch noch eine Zeitangabe...die vermisse Ich auch (wenn man mal auf dem Weg jemanden einsammeln will, und dem Kollegen sagt, ich hole dich in 12 km ab, ist das nicht so schön wie eine ungefähre Zeitangabe).


    -Anstatt die Karte selber zoomt jetzt ein aufpoppender Screen an der Seite auf....etwas gewöhnungsbedürftig...aber naja...


    - und zu guter letzt wird der Batteriestand meines gekoppelten Handies nicht mehr angezeigt....was Ich auch sehr schade finde.


    Und zum Glück blieb mit das lila Design erspart ;)

    Hi


    Heute hat mich mein Display (NAvi, Radio, etc in der Mitte) etwas verwundert :
    Ich furh nach einem kurzen Stop (Auto war aus und abgeschlossen) los und das Display in der Mitte blieb dunkel. Radio lief, aber auch ein Ein- und Ausschalten brachte keine Veränderung.
    Nach 5 min. Fahrt bin ich zuhause angekommen. Dort nochmal Auto aus...abgeschlossen.....aufgeschlossen...start...Display ging wieder.
    Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrung ?


    Fahre einen "Normalen" Hybrid in der Spirit Ausführung und bin diesen Monta das erste mal für den TÜV fällig ;).