Beiträge von MKNiro

    Nach 1,5 Jahren Nutzung unseres Niro und dem inzwischen zweiten Winter, lautet mein erstes Fazit: "Der Niro mag es warm!"


    Bei Temperaturen spätestens unter 5°C ist es vorbei mit der Hybrid-Effizienz, denn dann braucht der Niro egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn mal locker 1 bis 1,5 l mehr, als für die vergleichbare Strecke bei Temperaturen ab 15°C.


    So verbraucht meine Frau für ihre Kurzstrecke zur Arbeit (6 km) im Sommer zwischen 4,6l und 5,2, während es im Winter Richtung 7 l geht.


    Über alle bisher gefahrenen Kilometer (50% Stadt/Land und 50% Autobahn (max 120 km/h)) kommen wir auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,0 l (22.500 km bisher gefahren).
    Wäre der Anteil an Autobahnfahren geringer, denn die mag der Niro nicht so gerne, wären wir bestimmt bei 4,7l oder weniger.

    Hallo,
    ich habe meine 1. Inspektion in Düsseldorf machen lassen - das war deutlich teurer als hier beschrieben.
    Ich habe das Öl selbst mitgebracht und trotzdem inklusive Steuern noch 310 EUR bezahlt.
    Dabei kostete die "Wartung KIA" 10 x (AV/Menge) 24,45 EUR = 244,50 EUR.
    Glücklich ist nur der, der auf dem Land wohnt :)