Beiträge von LoneDriver

    Hallo Leute


    Ich dachte, ich könnte es selber lösen, aber nun hoffe ich, es kann einem Kia-Greenhorn wie mir von Euch geholfen werden…….

    Wie schon geschrieben, habe ich mein Niro EV jetzt drei Wochen und komme mit den ganzen Feinheiten wie z.B. dem Information-System, dem Setup, UVO usw. einfach nicht klar.

    Ich möchte vorrausschicken, dass ich in Sachen EDV kein „Blödmann bin“ aber o.g. Sachen machen mir schon zu schaffen.

    Habe gefühlt 1000 Fragen, auf die ich auch mit Google keine gescheiten Antworten finde. Aber eins nach dem andern….


    Vielleicht kann mir ja jemand in Sachen Start-Bildschirm weiterhelfen.

    Ich bevorzuge die Einstellung Split-Screen Radio und Akku-Ladung.

    Wenn ich das Auto starte, kommt die Auswahl des Fahrers (habe das Fahrzeug mit meiner Frau geshared)

    Nach Bestätigung das ich konform der Vorgabe fahre (habe es mich noch nicht im Detail durchgelesen), kommt dann nur noch eine recht informationslose Anzeige


    Frage: Kann man einstellen, was das Display, abhängig vom Profil, nach dem Start anzeigt?



    KIA1.jpg

    ich habe ne neuere Auflage des Gutachtens. Bei deinem stehen nur die 215/55 drin mit AuflagenK1c, ... (Karosseriearbeiten) und A01(Abnahmepflicht)


    https://www.felgenoutlet.de/fi…et47-67,1-hyu,kia,maz.pdf

    Hallo Leute


    Habe jetzt seit 10 Tagen meinen 150KW e-Niro in der Garage stehen :)
    Leider steht der Niro auf Sommerreifen, also muss ich mich gleich mit dem Thema Winter-Pellen beschäftigen....
    Stand heute, würde ich am liebsten Winterreifen auf die derzeitigen original Felgen ziehen und mich dann im neuen Jahr nach Komplett-Räder umschauen.
    Da die 225/50 17 Bereifung deutlich günstiger sind als 215/55 R17 Reifen, würde ich mich für die 225er entscheiden. Die Frage ist nur, darf ich die mit den original Felgen fahren?

    Anhand der o.g. ABE sollte das gehen. Die Frage ist nur, wie erkenne ich, dass diese ABE für die original Felgen ist?

    Wenn nein, wo bekomme ich die entsprechende Information bzw. ABE her?


    Ich habe mir mal die Bezeichnung der Felgen angesehen, da steht nur: 52910-Q4100 7,0JX17 Offset 50 (ich nehme mal an, der Offset ist die Einpresstiefe).


    Könnt Ihr helfen?


    Gruß

    Jörg

    Hallo Leute


    Wollte mich nur kurz vorstellen.....

    Ich bin der Jörg und habe mir zum ersten mal ein Auto aus einer „nichtdeutscher“ Herstellung gekauft. Damit nicht genug sondern auch nach 45 Jahren Verbrenner, auch gleich noch ein vollelektrischen.

    Konnte an der Idee eines e-Autos und den ganzen Förderungen, einfach nicht vorbei gehen und habe mir den e-Niro mit 150KW zugelegt.


    Der Wagen ist zwar noch nicht in meiner Garage, trotzdem wollte ich mich gleich mal um ein geeignetes Forum kümmern.


    Bisher war ich überzeugter BMW Fahrer, habe ein X1 2.8i der jetzt gehen muss, meine Frau ein 120i und mein Schätzchen ist ein 2.8er Z3, Kategorie „unverkäuflich“.


    Jetzt freue ich mich erst einmal darauf, dass ich viele neue Sachen bezüglich der e-Mobilität lernen muss und hoffe hier etwas Unterstützung zu finden…. :)


    Gruß

    Jörg