Beiträge von Raistlin

    Moin,


    Du hast eine Frontscheibenheizung ? :huh:8|

    Ich dachte das haben nur die LUXUS Varianten von Kia

    Also nicht unbedingt ein Niro, oder XCEED


    Aber mit der Heckscheibenheizung hattest Du "freie" Sicht in den Spiegeln?

    Vielen Dank.

    Ihr kümmert Euch ja wirklich klasse um einen "Neuen" :thumbup::thumbup:


    Also...... auf der Homepage von Kia steht in allen Ausstattungsvarianten nix von beheizbaren Außenspiegeln.


    Wie gesagt. Ich wurde davon etwas überrascht. Es liegt mir fern, hier nun einen kleinkarierten "Krieg" auszulösen.


    Ich bin echt dankbar für Eure Unterstützung. Ich werde trotzdem beim Autohaus mal nachfragen, aber wie gesagt.... das ist NICE TO HAVE

    Ich gehe nun nicht zu 52 Anwälten und werde den Kaufvertrag anfechten :P:P


    Aber zum Abschluss mal ein Bild der Homepage von KIA


    Außenspiegel.jpg

    Ich bin doch locker :)


    Was sind denn bitte PCT ?=O


    Über die FIN bekomme ich es nicht raus. zumindest nicht kostenfrei. Und ich hätte auch Probleme meine FIN übers Internet zu kommunizieren :/


    Ich danke Euch für die Hilfe.

    Werde mal, wie schon erwähnt, das Autohaus kontaktieren-


    BTW ;) 9 KM sind für mich gefühlte 0 KM 8o

    WOW


    Das Fahrzeug ist meiner Meinung nach ein DE Fahrzeug.


    Kommt von einer Händlergruppe - Dürkop heißt die.

    Die verkaufen Opel, Fiat und seit etlichen Jahren eben KIA


    Das Fahrzeug hatte 0 KM und stand so bei einem anderen Händler in Göttingen, bevor es per Hänger zu meinem Standort kam.

    Und ich habe es sozusagen am Schreibtisch des Autohauses in der Mitte Niedersachsens bestellt :love:


    Ich google mal, ob die Fahrgestellnummer etwas über das "Zulassungsland" verrät.


    Ansonsten werde ich meinen Verkäufer mal darauf ansetzen.


    Ist wie verhext...... Das ist ja nun nicht DAS Autoproblem des Jahres..... Mich wurmt es aber. Meine letzten 25 Jahre Erfahrung mit Renault war so..... Das Auto hat eine Heckscheibe und elektrisch verstellbare Außenspiegel....... ZACK da ist der beheizte Außenspiegel:saint::saint::saint:;););)Und die hat sich auch bei 30 Grad im Sommer bei Gewitter "gemeldet" wenn ich sie bei beschlagenen Außenspiegeln angeworfen habe:/<3

    Danke für Deine Antwort.

    Das ging ja schnell :)


    Es ist DE Auto


    Aber wie ist denn die "Serienausstattung"? beim Spirit?


    In der Broschüre werden die Beheizbaren Außenspiegel nicht erwähnt.

    Mein Autohaus will nun auch recherchieren, da dort ebenfalls einige Mitarbeiter der Meinung sind, Heckscheibenheizung an.... Außenspiegel werden dann auch beheizt.

    Leider hilft es nicht, weil bei KIA in der Broschüre es nicht drinsteht.

    Und selbst bei Temperaturen um die 25 Grad.......... Wenn es Regnet und der Spiegel deutlich beschlägt, sollte ein beheizbarer Spiegel dann nicht in wenigen Minuten (deutlich) weniger Beschlagen sein ???


    Oder sehe ich das zu "nörgelig" und ich muss auf den Winter warten ?

    Hallo,


    da ich als Neuling nicht gleich ein "neues" Thema erstellen wollte, habe ich als alter "Fuchs" mal die SUFU benutzt.


    soooo ergiebig war es noch nicht.


    Ich habe seit wenigen Tagen einen Niro Spirit, Snow White Pearl.

    Ich war auch der Meinung, dass beim Einschalten der Heckscheibe die Außenspiegel aufgeheizt werden.


    Nun hat es vorhin ergiebig geregnet. Die Außenspiegel waren ziemlich beschlagen.

    Also dachte ich, OK .... Heckscheibe beheizen, dann wird der Außenspiegel "ruck zuck" frei.


    Ich bin dann noch ca. 10 Minuten bis zur Garage Stadtverkehr gefahren. Die Außenspiegel waren immer noch beschlagen.


    In der Broschüre der Ausstattungsmerkmale finde ich überhaupt keine beheizbaren Außenspiegel.


    Weiß jemand, ob der Niro Baujahr 2020 / Spirit Ausstattung überhaupt beheizbare Außenspiegel hat?


    Falls die Antwort nein ist..... Kann man das nachrüsten lassen?

    Hat da zufällig jemand Erfahrung mit gesammelt und / Oder könnte etwas zu möglichen Kosten sagen?


    Vielen Dank und Grüße vorab


    Raistlin