Beiträge von Raistlin

    So, es gibt ein erfreuliches Update zu meiner 280 Euro 15tsd km Inspektion.

    .

    Umfrage von Kia erhalten und dran teilgenommen.

    Ordnungsgemäß beantwortet, dass ich alles in allem mit den Arbeiten und der Freundlichkeit des anwesenden Personals recht zufrieden war.

    Dass mir die Diskrepanz beim Endpreis sauer aufstößt und ich die massiven Unterschiede zu deutlich größeren Städten mit deutlich höheren allgemeinen Kosten nicht nachvollziehen kann.

    Auch dass hier im Forum der durchschnittliche Preis für die 15 tsd km Inspektion weit unter 280 Euro liegt.... Trotz corona und trotz des Krieges in der Ukraine.

    .

    Ich erhielt gestern einen Anruf vom Verkaufsleiter meines KIA Händlers. Er hat mich aufgeklärt, dass versehentlich eine Arbeit, die bei 15 tsd km Inspektion nicht vorgesehen ist, durchgeführt wurde und er meinen Unmut über die höheren Kosten verstehen kann.

    .

    Er hat den Posten korrigieren lassen und die Werkstatt darauf hingewiesen.

    .

    Heute Gutschrift auf meinem Girokonto 47 Euro und ein bisschen.

    👍👍👍👍

    Respekt Autohaus Dürkop👍👍👍

    Vielen Dank.

    .

    Und ja, auch solche Updates müssen unbedingt erwähnt werden.

    👍👍👍

    Jepp,

    Sehe ich auch so.

    Billig kauft man 2 x



    Nochmal für alle, die meinen ich will nur meckern und geizig sein.

    Jedes Unternehmen soll Geld verdienen.

    Keiner muss mir was schenken..

    .

    Es geht mir um die massive Abweichung..

    ..

    Und... Ich wollte es eigentlich auf sich beruhen lassen..


    Ich habe in ca 100 km um Braunschweig einige KIA Händler angerufen und den Preis EINER AW angefragt..

    Jeder Händler nannte mir für niro hybrid Preise, die ab ca 12,50 pro AW anfangen.

    Alles gut..

    Mein kia Händler in Braunschweig..

    Nennt am. Telefon keine Preise..

    Ich soll Fahrgestellnummer nennen und bekomme Angebot.

    Die geben immer einen Kostenvoranschlag ab..

    Die Betonung lag auf immer..

    Habe ich nicht erhalten.

    Ist mir auch wurscht.

    Auf meinen Verweis auf die Preisaushang Verordnung der E U bekam ich keinerlei Antwort.

    .

    Ein Autohaus, ein Händler gar eine Bank die mir am Telefon nicht einmal sagt AB xy Euro geht es los...

    Das halte ich für unseriös..

    Und ich habe 25 jahre bei einer Bank gearbeitet, die von Verbraucherschützern regelmäßig zerfetzt wurde.

    Nee,

    Nach nem Kunden der unzufrieden ist, weil er die Preisunterschiede von knappen 30 % nicht nachvollziehen kann.

    Ich arbeite auch hart für mein Geld. Da brauche ich keine Autowerkstatt, egal welche Marke.. Die meint "mich" schröpfen zu können..

    Nee, besser heute und morgen nicht..

    Ich möchte da nicht als "Prolet" in Erinnerung bleiben..

    Kriegsgewinnler und Abzocker wären heute noch die rhetorisch "neutralsten" Beschimpfungen..

    Ich bin wirklich nicht geizig, und ein Auto kostet nun mal Unterhalt.. Und wenn ich mir Unterhalt für ein Auto nicht leisten kann, dann kauf ich mir keins. Und ja, auch eine Werkstatt ist kein Sozialamt und muss wegen mir zum Selbstkostenpreis arbeiten.

    Aber nu mal "unter uns"... In München gute 200 Euro für 15 tsd Inspektion und in Braunschweig 🤪🤪 was nun wirklich im Gegensatz zu München ein deutlich billigeres Pflaster ist.... Da kostet es fast 300 Euro??

    .

    Ich freu mich auf die Zufriedenheitsumfrage... Von Kia

    Ahhh danke, hier geht's weiter 🤪😇

    .

    Mir geht es weniger um die 280 Euro.

    Ist halt ein "SUV" und kein Twingo oder VW Lupo, wo der Ölwechsel mit nem "Schnapsglas" abgemessen wird.

    Mir geht es um diese Frechheit, das Braunschweig als Provinz mit ich glaube 12 "richtigen" Autohäusern, Preise aufruft, als wäre es Dubai 👿👿

    Ich hätte ja auch das 3 JahresAllInklusiveInspektionsPaket buchen können für gute 900 Euro..

    .

    Mir geht es wirklich darum, was für Diskrepanzen zwischen den Städten herrscht.

    Was kostet die 30 tsd dann in Braunschweig?


    Ich muss mich echt zurückhalten nicht ausfallend zu werden 😡😡😡😡😡😡😡

    Ich denke, ich werde mir dringend einen anderen KIA Händler raussuchen und zur Not bei der Inspektion in einem Hotel vor Ort nächtigen.


    Eben Kia Niro HEV abgeholt.

    Ölwechsel inkl Filter und "Gedöns"

    15 tsd KM Inspektion 280 EURO


    wo kann ich diskutieren über diese Unverschämtheit ??

    Altaaaa😁😁😁👍👍👍

    Hätte nie gedacht, dass sich die Leute ein Handbuch durchlesen..

    Und das mit dem Schiebedach ist echt klasse.... So was sollte man im Laufe der Zeit wissen..

    .

    Ich mein das jetzt als ernsthaftes Kompliment...

    .... Du bist ab sofort mein persönlicher "Sheldon Lee Cooper" 🤗🤗🤗👍👍👍👍👍

    ......

    Handbuch 6-25...

    Stimmt, hab ich tatsächlich nicht "gefunden".

    Aber wenn man nach Kontrollleuchten, Warnleuchten, Batteriesymbol, Infosystem, Batteriepfeil und Warnhinweis im Handbuch sucht und auch in Google und im Forum sucht...

    Weil... Wenn ich das Wort Regenerativbremsanlage noch nie gehört habe, weiß man doch gar nicht wonach ich überhaupt suchen muss.

    .

    Das ist jetzt kein meckern.. Oder negative Kritik. Ich freu mich ja, dass ihr mir geholfen habt. 🥰🥰🤗🤗🤗🤗🤗

    .

    Aber man sieht mal wieder, wie toll Foren sind und das selbst dem größten Laien weitergeholfen wird 👍👍😎😎

    Für mich sind Auto hübsche schick designte Fortbewegungsmittel mit meist 4 Rädern, einem Lenkrad und jede Menge "Schnickschnack" die Komfort bieten sollen und mich von A nach B bringen... Dafür bekommt das Auto "Liebe" und Pflege und nur vom besten Sprit zu kosten... 😎🤗🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

    .

    Also nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe und Antworten 🥰🥰🤗🤗🤗😊😊😊