Cool,habe mich auch eingetragen!!!!!!!
Beiträge von Kiafrank
-
-
Bei einer offiziellen Preiserhöhung schon,aber der Grundpreis des Inspiration ist ja gleich geblieben,nur die Wärmepumpe ist heraus gefallen,in meiner Bestellung ist die Wärmepumpe aber aufgelistet also muss er sie haben!
Zumal ich das DriveWise Paket ja auch bestellt habe und das gibts jetzt nur in Verbindung mit der Wärmepumpe!
Das ist für mich keine offizielle Preiserhöhung,den Grundpreis des Inspiration können sie auch nicht erhöhen da er ohne Mwst, jetzt schon knapp unter den 39.999,-€ liegt um Förderfähig zu bleiben!
Deswegen kommen jetzt wohl die Tricks bei der Ausstattung um darüber eine versteckte Preiserhöhung zu machen!
Mein Preis bleibt fix!
-
Beim KIA EV Konfigurator hat sich wieder etwas getahn,beim Inspiration ist die Wärmepumpe nicht mehr inclusive und muß jetzt als P1 für 1000,-€ dazu bestellt werden,bei den Farben gibt es jetzt mehr Auswahl und Snow White Pearl kostet jetzt 850,- anstelle 820,- vorher!
Das würde bei meiner Bestellung einen Mehrpreis von 1030,-€ machen
Gut das ich schon bestellt habe!
-
Ist leider nicht so, da steht ganz deutlich:
Verfügbarkeit: Ab 14.03.2023
Doch,mal das Inserat genau lesen und die Bilder anschauen!
Da steht aber auch im Text das er EZ.: 09/2022 ist und die BAFA schon beantragt wurde und deshalb die Haltedauer bis zur Ummeldung zum 14.03.2023 ist!
Das ist das Datum für die offizielle Ummeldung,im Normalfall kann man das Auto aber die 6 Monate mit der Händlerzulassung fahren!
Und wenn man sich die Bilder ansieht,kann man erkennen das er da schon vor dem Autohaus steht und anhand der Bilder sieht man an den Ausstattungsdetails,das es kein Edition 7 oder Vision ist!
(z.B. Sitzbelüftung,Harman/Kardon Soundsystem usw.!
-
Grüchteweise sollen wohl Spirit automatisch auf Inspiration umgebucht werden!
Aber offizielle Angaben dazu gibt es natürlich wieder nicht!
-
So,der erste Händler hat wohl einen Niro EV in der Inspiration Version mit allen Paketen außer Schiebedach bekommen,also werden sie doch schon produziert/ausgeliefert!
-
Ich habe heute einen Niro EV Styl bestellt. Die Lieferung sollte in 7-8 Monaten erfolgen. Jetzt suche ich ein Handbuch in Deutsch. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden.
In welchem Land?
Hier in D gibt es aktuell nur den Inspiration zu bestellen oder bei Vorlauffahrzeugen den Edition 7,den Vision oder Spirit!
Style hab ich noch nie gehört!
-
Davon habe ich auch noch nichts gehört,zumahl der Niro ja keine 360 Grad Kamera hat,wird es dies Funktion wohl nicht geben!
-
Ob so oder so,die Frühbesteller eines Spirit haben Ausstattungsbereinigt immer einen Preisvorteil gegenüber den Inspiration Bestellern!
Hätte ich mich mal früher entschieden,aber so ist nun mahl das Leben!
-
Wenn man das mal so beobachtet,kommen aktuell wohl nur Edition 7 und Vision an,ich schätze wenn die abgearbeitet sind kommen Spirit und Inspiration an die Reihe,wobei dann ja laut Gerüchten die Spirit auf Inspiration umgebucht werden sollen und quasi nur noch Inspiration kommen weden!
Aber da müssen wir uns wohl alle überraschen lassen was wirklich passiert!