Beiträge von Karlo

    ... ich vermute dein Problem hat wohl die gleiche Ursache wie meines. Bei mir wird keine fahrstatistik mehr zur Verfügung gestellt.

    Das war damals die Antwort von kia connect..


    .....hiermit kommen wir zurück auf Ihre Nachricht vom 21. Januar 2022 und Ihr darin geschildertes Anliegen.

    Das von Ihnen beschriebene Verhalten der App ist uns bereits bekannt und wird im Navigationssystemupdate im 1. Quartal 2022 behoben.

    Möglicherweise kann derzeit nur ein Hardreset der Navigationseinheit zu einer Wiederherstellung dieser Funktion führen. Jedoch ist dieses Verhalten auf Nullwerte zurückzuführen, welche von Ihrem Navigationsgerät an unsere Server gesendet werden.

    Bitte starten Sie hierfür Ihr Fahrzeug und halten den Reset-Knopf im unteren Bereich Ihres Navigationssystems mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer, Kugelschreiber, etc.) für ca. 5 Sekunden gedrückt. Natürlich können Sie sich auch an einen autorisierten Kia-Händler wenden, der Ihnen hierbei sicher gern behilflich sein wird.

    Wir bitten daher um Ihre Geduld und wünschen wir Ihnen eine allzeit gute Fahrt mit Ihrem Kia.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kia Connect Support ......

    ... scheint wohl egal, ob 1 sec , 5 oder 10. Nichts hat geholfen. Habe auch das Fahrzeug abgemeldet und neu angemeldet. Nichts hilft.

    Der letzte Satz vom Support ist wohl die einzige Wahrheit.

    Zur fehlenden fahrtstatistik, hat kia connect geantwortet...


    .....Sehr geehrter Herr R.,

    hiermit kommen wir zurück auf Ihre Nachricht vom 21. Januar 2022 und Ihr darin geschildertes Anliegen.

    Das von Ihnen beschriebene Verhalten der App ist uns bereits bekannt und wird im Navigationssystemupdate im 1. Quartal 2022 behoben.

    Möglicherweise kann derzeit nur ein Hardreset der Navigationseinheit zu einer Wiederherstellung dieser Funktion führen. Jedoch ist dieses Verhalten auf Nullwerte zurückzuführen, welche von Ihrem Navigationsgerät an unsere Server gesendet werden.

    Bitte starten Sie hierfür Ihr Fahrzeug und halten den Reset-Knopf im unteren Bereich Ihres Navigationssystems mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer, Kugelschreiber, etc.) für ca. 5 Sekunden gedrückt. Natürlich können Sie sich auch an einen autorisierten Kia-Händler wenden, der Ihnen hierbei sicher gern behilflich sein wird.

    Wir bitten daher um Ihre Geduld und wünschen wir Ihnen eine allzeit gute Fahrt mit Ihrem Kia.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kia Connect Support ......


    Da ich bereits vorher mehrmals geresetet hatte, war auch beim erneuten reset keine Änderung zu verzeichnen. Habe denen das mitgeteilt.

    Ich denke , dass der Datensatz meines Fahrzeug beschädigt. Wahrscheinlich hilft Löschen und Neuanmeldung des Fahrzeugs. Ich warte jetzt auf eine Antwort vom connect Support, denke das kann auch anderen später mal helfen

    Also, der erste Kontakt war mit einem Hilfe Mitarbeiter.. der konnte mir nicht helfen. Nun habe ich eine Anfrage direkt an das kia connect team gesendet. Müssen wir abwarten, ist ja we


    An Kogie... natürlich hab ich das alles geprüft. Und die gleiche app und Einstellungen greift auf die fahrdaten auf ihrem niro ev zu. Also an Handy und App kanns nicht liegen.

    Natürlich habe ich auch keine verbrauchsstatistiken mehr...

    Habe noch mal das Update aufgespielt. Ist sauber und schnell durchgelaufen. Fahrten werden weiterhin nicht angezeigt.

    Danke an alle für die Ratschläge. Werde noch mal reseten. Alles andere hab ich schon überprüft. Halte euch informiert.

    .. Alle anderen Funktionen gehen einwandfrei.

    Die Hotline meinte,...hat irgendwas mit Rechten zu tun. Aber wo nun das Problem liegt, müsste ich halt mal einen fragen, der Ahnung hat..hmm, aber wer ist das?

    At Laun.. das Fahrzeug ist immer über kia connect erreichbar...Status remote usw.

    Außerdem habe ich auch Zugriff auf den ev niro meiner Tochter. Da sind die fahrten auch zu sehen.

    Vielleicht das Update noch mal machen..?

    Frage an die gut Informierten...

    Mußte heute feststellen, dass seit dem 9.13.21 meine Fahrten nicht mehr in der App dokumentiert werden. Hat jemand ne Ahnung, was da schief läuft. Benutze die kia connect app, und habe das November update drauf.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    In Sachen Urlaub auch von mir ein kleiner Bericht. Meine Frau und ich waren eine Woche in der Schweiz und 3 Wochen in Italien unterwegs mit dem 64er e-niro. Gestartet sind wir im Ruhrgebiet... insgesamt ca. 6500 km. Insgesamt hat das Laden funktioniert....wenn auch nicht so wie gedacht. Habe einen EnBW Vertrag ohne Karte und zur Sicherheit noch die kia Charge Karte. Tja..EnBW funzte nur in der Schweiz. In Italien sprachen die Säulen zwar auf die App an, verweigerten jedoch ausnahmslos die stromabgabe. Zum Glück war die kia Charge Karte da wesentlich großzügiger. Selbst ladestationen, die nicht bei kia verzeichnet sind gaben Strom ab....wenn diese denn überhaupt funktionierten. Es gibt ein klares Nord Süd Gefälle in Versorgung und Zustand. CCS sind fast nur mit 50kw zu Finden. Aber wir haben halt Glück gehabt, und gut geplant.

    Zusammgefasst.... Schweiz bestens... Italien ...BEV nur für Mutige.

    Der Niro hat alle Herausforderungen bestens erfüllt. Starkes Auto.