Beiträge von Cowboy56

    Habe gestern von der KFW ein Infoschreiben bekommen, das sich die Frist für die Einreichung der Rechnungs und Installationsrechnungen auf 12 Monate verlängert. Ist der Situation geschuldet das lange Lieferzeiten bei den Wallboxen besteht.

    Ich habe jetzt also Zeit bis August 2022.

    Ich habe auch so ein Schreiben erhalten. Allerdings verlängert die KFW bei mir nur um 3 Monate. D.h. ich muss die Wallbox bis spätestens Juli 2022 installiert haben, um an die Förderung zu kommen und bezieht sich auf die Corona Lage.

    Schon Merkwürdig wie unterschiedlich das gehandhabt wird.

    Servus Walter,


    danke für den Tipp. Ja du hast recht, die Zierkappen, zumindest eine der vier bei mir war leicht abzunehmen. Dann werde ich diese auch besser fixieren. Allerdings nicht so professionell wie du. Ich nehme Heißklebepistole und gut is... :)

    Update: Habe, wie gesagt, den neuen Dachträger gleich danach abgeholt, bin aber erst gestern dazu gekommen, ihn anzupassen und zu montieren. Erster Eindruck: Er passt und sitzt Bombenfest. Allerdings ist die Montage etwas aufwändig. Das hängt mit der Schlossplatte, die man nach der Montage draufsetzt, um den Träger abzuschließen.

    Stylisch ist das Teil schon und wenn man es nicht so eng sieht und die Montage rechtzeitig beginnt, dann ist es ein guter Helfer.

    Der Händler hat sie anstandslos zurückgenommen und sofort neue bei KIA bestellt. Die waren tatsächlich am Folgetag dort. Allerdings hatte ich erst am folgenden Freitag Zeit sie dort abzuholen. Mein erster Eindruck: Ganz andere Festellkrallen. Die sollten gemäß der ebenfalls ebenfalls beigefügten Einbauanleitung passen. Dazu werde ich erst am Freitag kommen. Bin bis jetzt sehr zufrieden.